mouseover tabvorschau komplett abschalten

  • Thaliel Ich habe dich bereits am Donnerstag gebeten, Firefox im Fehlerbehebungsmodus zu starten. Hast du denn das mal getan und was war das Ergebnis?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • nein habe ich nicht.

    Dann mach das bitte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nach 20 Jahren Forummitgliedschaft und über 500 Beiträgen sollte man das schon kennen, echt schade, solche Fragen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Danke. Ich sag mal so: browser.tabs.hoverPreview.enabled ist in hier (!) v129 default auf false. Also wenn du eine Tabvorschau hast in Firefox (nicht Windows-Taskbar), dann hast du es selbst eingeschaltet, ggf per user.js. Eine user.js geht aber auch über Experimente, falls diese nicht bei Laufzeit verändert werden - was ich schwer bezweifele.

    Die Tabvorschau in der Taskbar wird von Windows erstellt, dann aber für alle Programme.

    Ich habe den Gedanken, dass dein Profil defekt ist, dass Änderungen gar nicht oder bedingt gespeichert werden. Erstelle ein neues Profil als Gegentest und berichte. Und dann sollte man drüber nachdenken, warum ein Profil defekt sein kann, ich habe das hier seit "Firefox" nie gehabt - nicht mal, wenn auf einen anderen Rechner übertragen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Also wenn du eine Tabvorschau hast in Firefox (nicht Windows-Taskbar), dann hast du es selbst eingeschaltet, ggf per user.js.

    Wie im Artikel zu Firefox 129, aber auch hier im Thema in Beitrag #12 steht, wird das Feature seit Firefox 129 schrittweise ausgerollt. Sowohl true als auch false sind für diese Option zu diesem Zeitpunkt also normal.

  • Aber ohne Experimente sollte sich da auch nichts ändern, und auch nicht (bedingt) mit einer user.js.

    Ist in meinem Testprofil (ohne Addons oder sonstiges) genauso jetzt auf false wie in dem was ich seit installation auf diesem Gerät verwende. Wer weiss, wo da irgendwas quergesessen hat.

    Danke.

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

    Ich empfehle, wie auch öfters hier im Forum empfohlen, nach einem Backup schrittweise Dateien rüberzukopieren und erneut zu testen. Wenn ein Testprofil keine Probleme zeigt, ist was im aktuell genutzten Profil. Das kann von einer verhunzten prefs sein, bis hin zu Windows-erzeugten Problemen, zB Rechte. Defekte Dateien eh.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.