Add-ons Manager, einmal Script und einmal Code (zusammenführen möglich?)

• Firefox-Version
    129.0
    Betriebssystem
    24H2

Moin,

ich nutze zum Anpassen des Add-ons Managers folgendes Script:

Zusätzlich aber auch folgenden Code:

Kann man beides, am liebsten in dem CSS-Code, vereinen?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Freundliche Grüße
    Barbara

• BarbaraZ- 8. August 2024 um 13:33

Hat den Titel des Themas von „Addons-Manager einmal Script und einmal Code (Vereinen möglich)“ zu „Add-ons Manager, einmal Script und einmal Code (zusammenführen möglich?)“ geändert.
  • Wenn dir die Anzeige der Version ausreicht - das geht per CSS.

Füge dazu folgendes zu deinem CSS hinzu:

CSS
    div:not([current-view="updates"]) .addon-name-link[title]::after,
    div:not([current-view="updates"]) .addon-name[title]::after {
        display: block !important;
        content: attr(title) !important;
        margin-top: -22px !important;
        }

Den Abstand mußt du dir natürlich entsprechend anpassen.

• Hallo grisu2099,

egal, ob ich dieses an den Anfang oder an das Ende setze, es kommt dieses Ergebnis heraus:

Freundliche Grüße
    Barbara

• Sorry, da ist ja richtig was schief gelaufen. Mache ich gleich mal.

Die Anzeige der Version hatte ich vorher schon. Muss nochmal basteln.

Die Schnipsel von grisu2099 hatte ich vorher schon. Habe ihn rausnehmen müssen, da sie Versionsnummer doppelt angezeigt wurde. Von daher wurde es im ersten Posting nicht mit angezeigt.

Ich lade jetzt beides und fertig. Danke fürs drüberschauen.

Freundliche Grüße
    Barbara

Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (8. August 2024 um 17:07) aus folgendem Grund: Text erweitert und aktualisiert.

• Ich lade jetzt beides und fertig. Danke fürs drüberschauen.

Wenn du den Zusammenhang zwischen dem CSS-Code und diesem Skript sehen willst, setze doch den Code in eine CSS-Datei, die genauso heißt, wie das Skript.

Übrigens. Ich bin kein Freund davon, Skripte mit CSS-Code zu überladen. Mal so ein paar Angaben wie in diesem Skript, aber nicht hundert Zeilen CSS in ein Skript packen. Das ist jetzt übertrieben, ich weiß.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Dharkness

Nachträglich habe ich bemerkt, dass bei aktivierten und deaktivierten Addons die Abstände unterschiedlich sind, und deshalb nicht im Script allgemein angesprochen werden können. Dazu habe ich jetzt im Code about:addons diesen Teil eingefügt, der angepasst werden kann.

Grüße vom FuchsFan

• Nachträglich habe ich bemerkt, dass bei aktivierten und deaktivierten Addons die Abstände unterschiedlich sind, und deshalb nicht im Script allgemein angesprochen werden können. Dazu habe ich jetzt im Code about:addons diesen Teil eingefügt, der angepasst werden kann.

Diese zusätzliche Anpassung war bei mir nicht nötig.

Es grüßt,

Ralf

• Hast Du auch mal bei Themes, Plugins, Wörterbücher und Sprachen geschaut? Nicht das da bei Dir auch noch Anpassungen nötig sind.

Danke, Ralf, da hatte ich noch keinen Blick drauf geworfen, aber auch da mussten Anpassungen vorgenommen werden. :thumbup:

Grüße vom FuchsFan

• Danke, Ralf, da hatte ich noch keinen Blick drauf geworfen, aber auch da mussten Anpassungen vorgenommen werden. :thumbup:

Hm, das ist faszinierend, ich musste sozusagen nur die Grundanpassung im Script machen, die Versionsnummer hatte ich ja schon per CSS eingeblendet und dort musste nichts angepasst werden. Dann ist mein CSS-Voodoo für about:addons wohl doch etwas anders aufgebaut als das von Dir.

Es grüßt,

Ralf

• Ja, danke, das habe ich gelesen.

Da ich nur das Alpenglow nutze und keine Wörterbücher oder weitere Sprachen installiert habe, passt es für Themes und Plugins. Also alles schlank. Nur schade, das man es nicht zusammenführen kann. Entweder als Script oder als Code.

Freundliche Grüße
    Barbara