Kann keine Nachrichten mehr an Verkäufer bei eBay schicken

  • Firefox-Version
    115
    Betriebssystem
    Windows_NT 6.1 7601

    Hallo FF-Gemeinde,

    ich habe das selbe Problem.
    Es scheint auch Firefox 115 ESR zu betreffen.

    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Bei der Fragestellung wird an die Adresszeile im Browser folgendes angehängt: "&group_type=CORE".

    Dieser Eintrag fehlt beim normalen Firefox.

    Z. Zt. soll ich an die Ebay IT weitergeleitet werden.
    Bitte wendet euch telefonisch an Ebay.

    LG

    So sieht die Frage-Seite aus. Hier müsste eigentlich das Textfeld erscheinen, wo der Fragetext eingegeben werden kann:


    Es gibt bei der G-Suche Einträge zu alten Fehlermeldungen, die man aber nicht mehr aufrufen kann:

    ebay group_type=CORE - Google Suche

    6 Mal editiert, zuletzt von 0815_Max (11. August 2024 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0815_Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Browser Adresszeile Beispiel wenn es nicht funktioniert:

    https://www.ebay.de/cnt/ViewMessage/ajax/getAllMessages?reference_id=145926336611&reference_type=LISTING&other_user_id=roxygoya&group_type=CORE


    Könnte der Titel des Threads evtl. passender in

    "Ich kann mit Firefox keine Nachrichten mehr an Verkäufer bei Ebay schicken."

    geändert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von 0815_Max (7. August 2024 um 16:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0815_Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Browser Adresszeile Beispiel wenn es nicht funktioniert:

    Funktioniert hier weder in Firefox noch in Edge.

    Aber der hier:
    https://www.ebay.de/cnt/ViewMessage?other_user_id=roxygoya&group_type=CORE

    Edge+Adguard, Firefox ohne ublock (ist bei Ebay in Teile deaktiviert)

  • Hallo zusammen,

    für mich ist das Problem ziemlich gravierend.
    Gestern habe ich noch länger mit eBay telefoniert.
    Man teilte mir mit, dass das Problem bekannt wäre und daran gearbeitet wird.
    Man würde mir dazu dann noch eine Nachricht schicken, die nicht angekommen ist.

    Bei mir besteht das Problem nach wie vor.
    Das Nachrichtensystem ist doch ziemlich wichtig.
    Deshalb ist für mich nicht nachvollziehbar warum das Problem nicht auf schnellstem Weg behoben wird.

    Aber der hier:
    https://www.ebay.de/cnt/ViewMessag…group_type=CORE

    Edge+Adguard, Firefox ohne ublock (ist bei Ebay in Teile deaktiviert)

    Danke für die Bastelei!
    Das funktioniert bei mir tatsächlich auch. Man wechselt hier sozusagen ins neue Nachrichtensystem, doch gibt es keinen Bezug zu einem Artikel.

    Man kann ja auch nicht jedes Mal irgendwas basteln um jemand kontaktieren zu können.

    ich weiß nicht, was ich noch tun könnte. Ich war nicht davon ausgegangen, dass sich eBay bei dieser Sache so lange nicht bewegt.

    Viele Grüße

  • doch gibt es keinen Bezug zu einem Artikel.

    Weil du keinen Artikel genannt hast. Inzwischen ploppt ein JSON bei deinem Link auf, das ist weniger als eine Webseite, die ich letzte Tage bekam. Also müsste in deinem Link ein Parameter sein, was zeitlich begrenzt und nur für dich nutzbar war.

    Gehts um dieses Feld wie gezeigt?

    Ich kann dir leider nur nicht sagen, ob das letzte Tage auch so zu sehen war.

  • Es scheint auch Firefox 115 ESR zu betreffen.

    Es scheint nur v115 zu betreffen. Mein Bild habe ich mit der aktuellen v129 aufgenommen. Mit v115 = leer. Das liegt dann an Ebay, wie Sören schön beschrieb. Und in den Sternen, ob und evtl wann ebay das behebt. Du könntest webcompat bemühen, seit April keine (öffentlichen) Ebay-Issues zu lesen:

    Bug reporting for the web | webcompat.com

    Aber um das nochmal zu sagen - Mozilla behebt wohl keine derartigen Probleme in der v115 ESR. Wenn die v129 es richtig anzeigt, dann müssen Nutzer älterer Firefox damit leben, oder auf einen Fix seitens ebay hoffen.

    Um auf den Startbeitrag einzugehen, wenn v129 es dort nicht zeigt, aber bei mir, und der Fehlerbehebungsmodus nichts bringt, liegt es entweder an was im about:config, oder am System respektive filternder Software. Da der Themenstarter aber am Mittwoch zuletzt aktiv hier im Forum war, scheint es nicht wirklich zu brennen, und es fehlt am Rückmeldung zu den Lösungsvorschlägen.

  • Hallo DeJaVu,

    besten Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag!
    Tatsächlich war ich aufgrund des ersten Beitrags im Thread davon ausgegangen, dass sich das Problem auch auf die aktuelle Version von Firefox bezieht.
    Somit lag bzw. liegt es bei dem Ersteller des Beitrags also nicht an Firefox 129.

    Die Seite webcompat.com kannte ich noch nicht.
    Danke für den Hinweis!

    Wie du bereits erwähnt hast, gehe ich, da es sich nur auf Firefox 115 esr bezieht, nun auch nicht davon aus, dass sich bei eBay irgendetwas tun wird. Die Seiten werden ja nun auch nicht in Deutschland programmiert sondern anderswo. Da es mit dem aktuellen Firefox 129 zu keinem Problem kommt, wird eBay mein Problem auch nicht nachvollziehen können oder es wird als unwichtig erachtet werden.

    Viele Grüße

  • Ich hatte bei dir "115" überlesen, leider. Daher die Bitte, vorab an 5.1 Eigene Themen eröffnen zu denken, ob die Problematik genau so auf den eigenen Browser zutrifft. Was ich noch sagen kann, dass die v128 ESR auch keine Problem mit dem Formular hat. Ich wüsste ausser Windows 7/8 keinen Grund, auf der v115 ESR bleiben zu müssen. Ich vermute, da du seit langer Zeit als OS nur "Windows" angibst, du noch mit Windows 7 rummachst, da hast du dir natürlich ein eigenes Fass aufgemacht. Viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (9. August 2024 um 19:48) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo,

    gibt es die Möglichkeit von ESR 115.14.0 auf ESR 115.13.0 upzugraden (für mich wäre das ein upgrade).

    Es war wohl verschwendete Zeit, sowohl meine als auch die der eBay Mitarbeiter, bei eBay für etwas anzufragen was eBay gar nicht verschuldet hat.

    Ich habe noch ein Profil mit einer Version 115.13.0.
    Damit funktioniert das kontaktieren einwandfrei wie gewohnt.

    VG

  • gibt es die Möglichkeit von ESR 115.14.0 auf ESR 115.13.0 upzugraden

    Hallo :)

    das ist kein Up-, sondern ein Downgrade. Davon abgesehen, dass Fx so etwas standardmäßig unterbindet, gibt es dafür hier keinen Support:

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten.

    Gruß Ingo

  • Außerdem ist es sowieso Quatsch, dass es ein Problem von Firefox 115.14 wäre, welches in Firefox 115.13 nicht existiert. Mal Sicherheits-Korrekturen außen vor gelassen, deren Bugzilla-Tickets nicht öffentlich sind, kann keine der anderen Änderungen zwischen diesen beiden Versionen das Problem verursachen. Wenn es mit einer anderen Installation funktioniert, spricht das eher für eine Ursache im Profil oder auf der Website, wenn es nur unter bestimmten Umständen auftritt.

    was eBay gar nicht verschuldet hat

    Wie kommst du zu dieser Aussage? Selbstverständlich ist es die Verantwortung von eBay, ob deren Website funktioniert. Zumal du selbst in Beitrag #4 noch mitgeteilt hattest, dass eBay das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten, eBay selbst also eine Ursache auf deren Seite bestätigt hat. :/

  • Hi,

    danke, du kannst es mit der Version ESR 115.14 und ESR 115.13 mal ausprobieren, wenn du Zeit hast.
    Das Ergebnis ist das gleiche - egal ob mit nacktem Profil oder 20 installierten Erweiterungen.

    ESR 115.14 funktioniert nie; ESR 115.13 funktioniert immer.

    Es ist richtig, dass mir ein eBay Mitarbeiter das mitgeteilt hatte.
    Wer weiß, ob es tatsächlich stimmt, was er gesagt hat.
    Die Version meines Browsers wurde jedenfalls nicht abgefragt.
    Ich war zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen, dass es alle Versionen von Firefox betrifft.
    Das aufgrund des anderen Threads.

  • du kannst es mit der Version ESR 115.14 und ESR 115.13 mal ausprobieren, wenn du Zeit hast.

    Dazu müsste ich mir ein Benutzerkonto bei eBay anlegen und das wird in diesem Leben nicht mehr passieren.

    ESR 115.14 funktioniert nie; ESR 115.13 funktioniert immer.

    Hast du es mit dem identischen Firefox-Profil versucht? Ansonsten ist der Vergleich wertlos. Nur von den Änderungen zwischen den beiden Versionen ist das nämlich sehr unrealistisch, sofern sich die Ursache nicht in einer der Sicherheits-Korrekturen wiederfinden lässt. Das erscheint mir bei der Problembeschreibung aber unwahrscheinlich. Und Beitrag #17 widerspricht der Theorie ja auch.

    Es ist richtig, dass mir ein eBay Mitarbeiter das mitgeteilt hatte.
    Wer weiß, ob es tatsächlich stimmt, was er gesagt hat.

    Es ist normal, dass man im Support zu hören bekommt, dass die Website keine Probleme hat und die Ursache beim Nutzer zu finden ist. Aber wenn schon zugegeben wird, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, wieso sollte man das dann nicht glauben?

  • Und Beitrag #17 widerspricht der Theorie ja auch.

    Das einzige, womit er seine Beobachtung das untermauern könnte, wären die Infos aus dem about:support der jeweiligen Profile. Bin gespannt, was, und ob was kommt.

    Und sollte es den Tatsachen entsprechen, wäre mozregression angesagt.