Adressleiste reagiert nicht oder langsam

  • Firefox-Version
    129. 64bit
    Betriebssystem
    Win 10

    Guten Tag. Zunehmend habe ich das Problem dass das googlen aus der Adressleiste heraus stockt, oder gar nicht reagiert. Kann mir keinen Grund erklären. Was man aber schon merkt ist, dass andere Seiten in der Regel normal schnell reagieren und so Verzögerungen kaum oder gar nicht aufweisen

    Habe keine toolbar oder viren. Habe tests gemacht. Der Auch youtube wirkt langsam. Vielleicht ist da ein Zusammenhang weils beides zu google gehört. Aber auch insgesamt wirkt der Browser langsam. Was kann man machen? Internet intakt

  • Sören Hentzschel 10. August 2024 um 13:59

    Hat den Titel des Themas von „Suchleiste reagiert nicht oder langsam“ zu „Adressleiste reagiert nicht oder langsam“ geändert.
  • Bei drei Werbeblockern wundert mich sowas nicht.

    Hallo Wildpferd :)

    viel hilft viel ist eben kein Allheilmittel, eher verderben viele Köche den Brei. Verwendest Du auf Deinem System auch drei Virenscanner?

    vermutlich hat ein Werbeblocker was nicht blockiert

    Dann solltest Du dessen Einstellungen anpassen anstatt einen zweiten, dritten, vierten, ... zu installieren.

    Gruß Ingo

  • Danke dir für den Aufgriff. Ergänzend: wenn man mit ublock unbefriedigende Ergebnisse erhält, kann man ganz einfach die Listen anpassen statt Vorgabe. Aus meinem Backup für ublock:

  • Welcher Werbeblocker ist denn derzeit der beste oder unterscheiden die sich nicht gross ?

    Heute gab es weiterhin obwohl es gestern schon besser war, kleinere Störungen. Dass nach dem enter tippen in der Adresszeile einfach nichts passierte. Habe jetzt mal ublock weg gemacht und ABP installiert. Das scheint deutlich zu helfen.

    Es werden nur teilweise noch Anzeigen angezeigt OBWOHL accepatble ads nicht angehakt ist. Kann jemand eine Filterliste empfehlen die sinnvoll ist, neben dem was standard-mäßig schon drin ist `?

    Einmal editiert, zuletzt von Wildpferd (11. August 2024 um 10:20)

  • Heute gab es weiterhin

    Das liegt daran:

    2002Andreas
    11. August 2024 um 10:58