"Neues", altes Appmenu-Skript

  • Sch.....eibenkleister:!:
    Wenn auch die "Appmenu_edit.uc.js" zum Einsatz kommt und die Menüs der Menüleiste verschoben sind,
    funktioniert nach wie vor, auch mit der Veränderung, der Button "Werkzeuge für Webentwickler" nicht mehr.

    Und eben gerade festgestellt, auch der neue Eintrag "Werkzeuge für Webentwickler" im "neuen" Appmenü
    funktioniert dann nicht mehr.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (12. August 2024 um 19:34)

  • Ich habe dierse Datei jetzt nur überflogen. Was funktioniert denn nicht? Wird der Eintrag gar nicht übernommen oder ist da ein anderes Problem. Bei FuchsFan habe ich gesehen, dass es da noch eine appmenu.css gibt. Darin wimmelt es von Selektoren des Typs :nth-child(Nummer). Diese legen die Position des Eintrags fest, die sich natürlich ändert, wenn du Einträge hinzufügst oder herauslöschst.


    Vielen Dank.

    Wie immer gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (12. August 2024 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • milupo Wenn die "Appmenu_edit.uc.js" zum Einsatz kommt, funktioniert weder der neue Eintrag "Web_Entwickler" im Appmenü noch "mein" Button. Es tut sich gar nichts mehr!

    Die Werkzeuge für Webentwickler lassen sich dann nur noch über das "Hamburgermenü" oder über "Extras" starten.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Endlich! bege hat im anderen Thread eine Lösung präsentiert.

    Hier mal das korrigierte Buttonskript, mit auskommentiertem alten Code, Zeilen 40 & 41.

    Nachtrag

    Leider zu früh gefreut! Beide Buttons funktionieren nur ein einziges Mal.
    Ich muss umdenken, und werde das Appmenü neu denken müssen, sodass ganz auf "Appmenu_edit.uc.js" verzichtet werden kann.
    Und zumal mit diesem Skript etliche Funktionen doppelt im Appmenü aufzurufen war.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (12. August 2024 um 23:45)

  • Hallo Mira_Belle

    In einem Script habe ich Separatoren so drinnen:

    Code
       menuseparator = document.createXULElement('menuseparator');
       menupopup.appendChild(menuseparator);

    Hoffe das hilft dir weiter.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Weiß irgendjemand zufällig, wie man in einem Untermenü (subdir) einen Separator erstellt?
    Und wie schaut es mit einem Untermenü in einem Untermenü aus? Wie geht das?

    Meinst du im Skript Appmenu.uc.js? Da sind Separatoren drin. Einfach abgucken. Da funktioniert es anders als in "normalen" Skripten, wie es Endor geschrieben hat.

  • :/  bege

    Angegeben ist:

    Zitat

    // Submenüs des Hauptmenüs definieren; Separator einfügen mit {name: 'separator'}

    Was für mich bedeutet, dass

    CSS
            {
            name: 'separator',
            },

    angegeben werden soll.

    Aber auch mit einer Abwandlung von Endor 's Code:

    Code
            {
            name: 'separator',
            command: "menuseparator = document.createXULElement('menuseparator'); \
                    menupopup.appendChild(menuseparator)",
            },

    bekomme ich in den Untermenüs keinen Separator zu sehen!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • So jetzt bleiben nur noch zwei Sachen offen.

    Wie bekomme ich eine weitere Verschachtlung hin!
    Wie z.B. unter "Extras/Weitere Werkzeuge/Farbpipette".

    Und die beiden Menüs Lesezeichen und Chronik haben es in sich!

    Wie lassen sich die Ordner unter den Lesezeichen einbinden?

    Und wie die Lesezeichen auf oberster Ebene? :/

    Das bereitet mir noch Kopfschmerzen.

    Mit dem Menü an sich, bis halt auf die genannten Probleme, wäre ich dann fast fertig.

    Es müssen dann halt noch Symbole eingebunden werden, was aber eher eine Fleißarbeit ist.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich hatte ja eine grandiose Idee, bzw. eine Eingebung, also so etwas wie eine Erleuchtung.

    Ich müsste doch ganz einfach nur die Menüs "Chrome" und "Lesezeichen" "kopieren", damit es so funktioniert wie im Original!

    Gleich mal diese Erleuchtung umgesetzt und ausprobiert!

    So "hell" war's dann doch nicht:!: ;(

    Ok, war ein Versuch.


    Wichtig wäre jetzt erst einmal, dass die Verschachtelung funktioniert.
    Dazu muss wohl der Code (die Funktion, ganz unten) verändert, bzw. angepasst werden.

    Ich vermute hier:

    Nur wie:?:


    :!:Nachtrag:!:

    Es scheint zu klappen. Habe es wohl doch hinbekommen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (14. August 2024 um 12:19)

  • Mira_Belle
    Weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft.
    aborix hat mir mal dieses Script gemacht, es kopiert das Browser Werkzeuge Menü
    von Extras ins Hauptkontextmenü. Wenn Du dir das Script eventuell zurecht schraubst
    müsste es möglich sein die ganzen Menüs so zu kopieren und da einzufügen wo Du sie
    haben willst. Falls du es mal versuchen willst hier das Script:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor Ich danke Dir!
    Das Problem mit den verschachtelten Menüs habe ich scheinbar in den Griff bekommen!
    Ich bitte mal um Tests! 2002Andreas  milupo  Dharkness  bege
    Das Skript ist noch unaufgeräumt und nicht alles funktioniert, so wie es sollte.
    Der Test betrifft auch NUR die Verschachtelung im Extramenü! (Weitere Werkzeuge):!:

    Teil Eins!!

    Fortsetzung folgt!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Teil Zwei!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira