"Neues", altes Appmenu-Skript

  • Endor Habe Dein Skript mal getestet!

    Habe die Chronik mal "Kopiert", denn das macht das Skript!

    Leider besteht da das gleiche Problem wie bei dem Skript mit dem Verschieben!

    Die besuchten "Websites", die unter Kürzlich geschlossene Fenster erscheinen sollten, ... na Du siehst es ja selbst.

    Mit den Lesezeichen versuche ich es erst gar nicht, wird das Gleiche sein!

    Aber Danke, einen Versuch war es Wert.


    Sieht hier so aus:

    ...

    und alle Einträge unter Extras..Weitere Werkzeuge funktionieren.

    Danke, so soll es sein! Bin ich aber jetzt beruhigt, dass wenigstens das klappt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (14. August 2024 um 12:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ArisCTR

    Eben stoße ich an meine Grenzen!
    Da ich keine Ahnung habe und auch absolut keine Idee, wie die drei Menüs,
    Ansicht, Chronik und Lesezeichen, nachzubilden sind,
    kam ich auf die Idee des Klonens oder Kopierens.

    Jedoch scheitert es daran, dass die Menüs zwar dort erscheinen, wo sie hin sollen,
    aber mit den Event-Listener hapert es dann!

    Sind das die Funktionen, die aufgerufen werden sollen?
    Ich glaube ja, aber das Ganze ist dennoch nicht so einfach, ähnlich wie mit dem Hilfemenü.

    Wenn also nicht ein Fachmann Sören Hentzschel in Bezug auf JavaScript mir an diesem Punkt des "Projekts"
    weiter hilft, ist leider Schluss, dann war die ganze Arbeit für die Füß'.

    Mir gehen die Ideen aus.

    Weiß jemand was mit aborix ist? Zum einen finde ich es schade, dass er schon lange nicht mehr da war,
    zum Anderen könnte ich ihn jetzt wirklich brauchen.
    Wie dem auch sei, ich hoffe, es geht ihm gut.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (14. August 2024 um 17:55)

  • Ich bedanke mich für die indirekte Kritik

    Kritik ist ein zu großes Wort. Wenn ich Fehler sehe, teile ich die mit, dafür bin ich hier Helfer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ist mega groß geworden, das Skript.
    Wer sich das anschaut, wird aber auch sehen, dass es einen Ansatz gibt, die Symbole der Menüeinträge direkt
    aus einem Verzeichnis zu laden. Das Skript würde dadurch zwar etwas schlanker, aber immer noch recht groß sein.

    Nun überlege ich, ob es nicht besser wäre, für die Symbole, so wie für das "Ausblenden" der Menüpunkte in der
    Menüleiste, eine CSS zu schreiben. Zumal viele ja mit CSS-Code besser zurechtkommen und sich so das Menü
    besser ihren Vorstellungen entsprechend anpassen könnten.

    Ist diese Idee gut?
    Gibt es noch weitere Vorschläge?


    Nachtrag

    Ich mache mir so meine Gedanken!
    Ist es überhaupt eine gute Idee, Teile der Tableiste in das Appmenü zu verfrachten?
    Gerade auch, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es nur bei Teilen bleiben wird.

    Und soll das Appmenü an einen Button, der an einer bestimmten Position festgenagelt ist, gebunden sein?
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Nutzer dieses, den Botton ganz einfach frei positionieren könnte?
    Aber gibt es nicht schon so ein Skript?

    Kommen wir zu den einzelnen Menüpunkten!
    Firefox Verzeichnisse => Die darin enthaltenen Verknüpfungen finde ich echt gut.
    Firefox Profil-Dateien => Naja,
    Der Rest => Ich finde eigendlich flüssig, überflüssig! Zumindest für mich!

    Funktionen die ich, wie z.B. die Browserwerkzeuge, schnell erreichen will, für die habe ich direkt einen Button!
    Andere Funktionen sind recht schnell entweder über ein Kontextmenü oder eben übers "Hamburgermenü" erreichbar!
    Und wenn alle Stricke reisen, dann eben direkt über das entsprechende Menü in der Menüleiste.

    Neustart => Finde ich noch gut, aber auch dafür habe ich einen eigenen Button!
    Beenden => Mh, gibt es direkt genauso schnell zu erreichen unter "Datei" oder im "Hamburgermenü"!

    Resümee!

    Wenn ich das Appmenü so radikal stutze, bliebe am Ende fast nichts übrig!

    Was denkt Ihr?
    Wie würdet Ihr Euch so ein zusätzliches Menü vorstellen und welche Funktionen sollte es präsentieren?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (19. August 2024 um 12:11)

  • Ich will ja eigentlich nicht Ungeduldig sein, ....
    Ich bin es aber:!:Schon 12* heruntergeladen und keine Antworten. ;(
    Ich werd' verrückt, ach halt, nein, ich bin es ja schon. Sorry.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wie würdet Ihr Euch so ein zusätzliches Menü vorstellen

    Die Frage ist ja auch:

    Wer möchte das Skript überhaupt nutzen?

    Du machst dir die viele Arbeit, und dann will es evtl. gar keiner haben:/

    Ich z.B. nutze das nicht.

    Schon 12* heruntergeladen

    Naja, die User haben es eben mal ausprobiert.

    Evtl. kommen ja später noch Kommentare dann dazu.

  • Ich bin es aber :!: Schon 12* heruntergeladen und keine Antworten. ;(

    Downloads != Nutzer. Laut Server-Log gab es auch einen Download jeweils aus Japan, Italien und der Ukraine, also vermutlich Bots. Und fünf Downloads gehen auf eine einzige IP-Adresse.

    Du hast die Datei gestern Nacht hochgeladen. Einige haben da schon geschlafen beziehungsweise arbeiten tagsüber. Und wir haben sowieso eine eher überschaubare Menge an aktiven Nutzern und davon relativ wenige, die sich mit Scripts auskennen. So groß ist unser Forum halt auch echt nicht. ;)

  • Wie würdet Ihr Euch so ein zusätzliches Menü vorstellen und welche Funktionen sollte es präsentieren?

    Ich nutze das "alte" aktualisierte AppMenu.uc.js wie im anderen Thema besprochen und es enthält das, was ich so nutze. Nachdem das Verschieben der Menüs aus der Menüleiste in dieses Menü nun auch wieder klappt, brauche ich nichts anderes.

  • Schon 12* heruntergeladen und keine Antworten

    Statistiken sind nur Schall und Rauch, ebenso wie Anzahl Postings, Sterne, Punkte, Trophäen. Wichtig ist nur das, was man für sich erarbeitet und anderen hilft bzw Freude bereitet. Wie lautet ein asiatisches Sprichwort: Der Weg ist das Ziel.

  • Danke für die Rückmeldungen. Also sehe ich das ganze wohl besser als sportliche Herausforderung,
    und schaue mal, ob es mir hilft, mit JavaScript, bzw. mir dem Firefox besser zurechtzukommen.

    D.h. ich werde das jetzige Skript ausdünnen und zurecht stutzen.
    Und dann sehe ich weiter.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wie würdet Ihr Euch so ein zusätzliches Menü vorstellen und welche Funktionen sollte es präsentieren?

    Ich nutze das "alte" aktualisierte AppMenu.uc.js wie im anderen Thema besprochen und es enthält das, was ich so nutze. Nachdem das Verschieben der Menüs aus der Menüleiste in dieses Menü nun auch wieder klappt, brauche ich nichts anderes.

    Kannst Du bitte mal auf das oder die Skripte verlinken? Besonders jenes, welches es fertigbringt, alle Menüs aus der Menüleiste in das Appmenü zu verschieben. Bitte.
    Danke.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Kannst Du bitte mal auf das oder die Skripte verlinken? Besonders jenes, welches es fertigbringt, alle Menüs aus der Menüleiste in das Appmenü zu verschieben. Bitte.

    Das Skript zum Verschieben kennst du schon. Und das zusätzliche, das die verschobenen Menüs wieder funktionsfähig macht, ist hier RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
    (Chronik und Lesezeichen verschiebe ich nicht, die öffne ich über Buttons.)

  • Appmenu.uc.js direkt von Endor.
    Appmenu_edit.uc.js von Dir! => RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    und browser-menubar.uc.js auch von Dir! => RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    Alles zusammen und das Hilfemenü funktioniert dennoch nicht.
    Extras\Einstellungen kann auch nicht aufgerufen werden

    Und unter Ansicht\Symbolleisten ist auch immer noch der Fehler vorhanden.

    Stehe ich auf dem Schlauch?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hm, da fällt mir nichts ein. Hier funktioniert alles, bis auf Ansicht/Symbolleiten. Da fehlen nach dem Verschieben die ersten zwei Einträge, das war mir noch nicht aufgefallen. Das könnte allerdings auch ein älterer Fehler sein, weil ich das Menü kaum nutze.

    Du hast das browser-menubar.uc.js mit den drei Änderungen genommen? Hast du ins Log geschaut, ob es geladen wird und keinen Fehler hat?

  • bege Moin

    Zitat

    Warning: unrecognized command line flag -foreground

    Tue Aug 20 2024 09:17:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) userChromeJS userChrome.loadScript: [UChrm]/scripts/Appmenu.uc.js

    Tue Aug 20 2024 09:17:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) userChromeJS userChrome.loadScript: [UChrm]/scripts/Appmenu_edit.uc.js

    Tue Aug 20 2024 09:17:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) userChromeJS userChrome.loadScript: [UChrm]/scripts/browser-menubar.uc.js

    Appmenu und Appmenu_edit funktionieren ja, aber ...
    Komisch.
    Ist halt so.
    Und ich mach' mal 'ne JavaSkript-Pause.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich hatte eine Idee!

    Leider war's 'en Schuss in Ofen!
    Aber verschieben kann man das Lesezeichenmenü, toll.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira