"Neues", altes Appmenu. Update, und bräuchte Hilfe!

  • 2002Andreas & bege Erst einmal einen ganz herzlichen Dank an Euch beiden für das Testen!

    Mein Fokus lag wohl auf anderen Dingen, sodass mir diese Fehler gar nicht aufgefallen sind!

    bege Sei so lieb und lass mir mal das Skript "extra-config-menu.us.js" zu kommen.

    Ich werde mich jetzt aber erst einmal daran machen, das Skript von Jizz so zu überarbeiten,
    dass alles richtig kopiert wird und die Menüs auch funktionieren.
    Wie es dann weiter geht, ... wir werden seh'n.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Meine Version sieht so aus, davon gibt es aber noch andere Versionen in diesem Forum. Bei Endor wird es sicher auch eine Version geben.

  • Meine Version sieht so aus, davon gibt es aber noch andere Versionen in diesem Forum. Bei Endor wird es sicher auch eine Version geben.

    JavaScript
    // ==UserScript==
    
    ...
    uProfMenu.init();

    Danke, nur komisch, ich bekomme es nicht zum "laufen".
    Na ja, ist erst einmal nicht so wichtig für mich.

    Habe, so glaube ich, die Fehler mit dem Skript von Jizz behoben!

    Wärst Du so lieb und würdest noch einmal testen?

    2002Andreas Du auch, bitte.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wärst Du so lieb und würdest noch einmal testen?

    Hast du es selber getestet? Jetzt wird im Hilfemenü alles drei mal geöffnet.

    Du hast jetzt wohl eine Kombination aus den zwei Versionen des AppMenu_edit gemacht, damit die beiden Menüs vollständig sind. Damit werden die Menüs aus Skripten nicht automatisch mit verschoben. Das Menü von extra-config-menu ist ganz verschwunden. Die Firefox-Menüs werden jetzt nicht kopiert, sondern verschoben. Bis auf die Menüs aus Skripten ist die Menüleiste leer und die Alt-Taste zum anzeigen der Menüleiste funktioniert nicht mehr.

    Mir ist das zu umständlich. In meiner Version funktioniert alles, was ich brauche. Wenn Jizz (wer ist das?) bereit ist, die Fehler zu überarbeiten, bin ich gern bereit, nochmal zu testen. Für uns "Bastler" scheint mir das zu kompliziert.

    Einmal editiert, zuletzt von bege (25. September 2024 um 01:25)

  • Ich danke Dir für den schnellen Test.

    Habe den Fehler schon gefunden, werde aber morgen mal etwas ausführlicher testen.

    Dieses Skript sollte nur mit "meinem" zurechtgestutzten Appmenu.uc.js genutzt werden!

    Der Sinn sollte ja sein, die Menüleiste überflüssig zu machen, damit es mehr Platz gibt.
    Und ja, per Javascript und des darin enthaltenen CSS werden die Menüs verschoben, bzw. ausgeblendet!

    Somit wäre die Menüleiste leer! Entweder dann ausblenden, oder mit eigenen Buttons zu kleistern.
    So der Plan.

    Im Übrigen können der Appmenu.uc.js auch wieder all die vermissten Funktionen hinzugefügt werden.
    Aber mir reicht es, die Verzeichnisse und einige wenige Funktionen relativ schnell direkt aus dem Menü aufrufen zu können.
    Eventuell hattest Du ja auch mal einen Screenshot meiner FF gesehen?
    Da sind so einige Buttons in der Menüleiste, sowie auch in der Navigationsleiste (Nav-bar).
    Das wollte ich etwas ausdünnen, auch weil viele Funktionen doppelt und dreifach aufzurufen sind.
    Einiges ist über das "neu" Menü unter "Firefox Funktionen" sowie über "Extras/Weitere Werkzeuge,
    wie auch übers Hamburgermenü erreichbar. Und dann habe ich da eben noch die Buttons!
    Bissel viel, oder?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira