CSS: Vollständige Liste für [Eigenschaften] eines [Objekts]

• Firefox-Version
    129.0
    Betriebssystem
    Win10

:?: Hallo community,

Betrifft: userchrome.css

Gibt es eigentlich irgendwo eine vollständige Liste über die EIgenschaften, die man bezüglich eines [Objekts] mit CSS ansprechen kann?

Also zB eine Liste:

Code
    Zum [OBJEKT  #identity-box] kann man folgende [Eigenschaften] mit CSS "ansprechen":
    - .mixedDisplayContent
    - .mixedDisplayContentLoadedActiveBlocked
    - .weakCipher
    - .... ??? ....
    Code
    Zum [OBJEKT #urlbar] kann man folgende [Eigenschaften] mit CSS "ansprechen":
    - [pageproxystate='valid']
    - ... ??? ....

Wo findet man so etwas?

(Es müßte sich vermutlich sogar auf die Fx-Version beziehen....)

Ad-hoc konnte ich bei meiner Google-Suche dazu nichts passendes finden. :(

Einmal editiert, zuletzt von FireBug (11. August 2024 um 10:53)

• Hallo,

damit das nicht verwirrend wird, sollten zunächst ein paar Bezeichnungen geklärt werden. Das, was als Objekt bezeichnet wurde, ist ein Element mit einer ID. Was du dann als Eigenschaften bezeichnest, sind Klassen dieses Elements beziehungsweise im zweiten Abschnitt Attribute eines Elements. Das Wort Eigenschaft bedeutet in Bezug auf CSS etwas anderes. Eigenschaften sind z.B. color für Textfarbe oder font-size für die Schriftgröße.

Und nein, es gibt keine Liste mit allen Klassen und Attributen, die jedes Element annehmen kann. Eine solche Liste wäre realistisch betrachtet nicht wartbar und sehr schnell veraltet.

• Über die Browser-Werkzeuge findest du die jeweiligen Bezeichnungen.

Danke für die schnelle Antwort.

Tja da reicht mein Fachwissen leider nicht, wo genau man das findet. Die [Werkzeuge für Entwickler] sind sehr mächtig und leider überhaupt nicht selbsterklärend. Unter dem Sub-Reiter [Debugging] konnte ich leider nichts finden :(

v.a. bezieht sich daß dann auf eine konkrete Homepage, (zB https://untrusted-root.badssl.com/) oder [alle möglichen Eigenschaften]?

Ich suche [alle möglichen Eigenschaften]...

Einmal editiert, zuletzt von FireBug (11. August 2024 um 11:29)

• wo genau man das findet.

Hier gibt es eine Beschreibung dazu:

milupo
    15. Februar 2020 um 15:48
  • Danke. Das les mir mal später durch, da sehr umfangreich. Den Link hab ich mir gespeichert.

Meine Hoffnung war nur, daß man hier zB in einem Mozilla-Repository (oder Ähnliches) solch eine Liste im Internet findet...

Trotzdem danke für die Antwort..

• Unter dem Sum-Reiter [Debugging] konnte ich leider nichts finden :(

Natürlich nicht. Das ist ja auch etwas völlig anderes. Für das DOM (Struktur der Elemente) und CSS ist das Inspektor-Werkzeug relevant.

Ich suche [alle möglichen Eigenschaften]...

Nochmal: Nach dem, was du beschrieben hast, suchst du keine Eigenschaften, sondern mögliche Klassen und Attribute für alle Elemente. Und eine solche Liste, wie du sie suchst, existiert nicht. Du musst dir über das Inspektor-Werkzeug im jeweiligen Fall die Elemente ansehen.

• Tja da reicht mein Fachwissen leider nicht, wo genau man das findet. Die [Werkzeuge für Entwickler] sind sehr mächtig und leider überhaupt nicht selbsterklärend.

Das ist nur ein Fenster und du arbeitest dann in der Hauptsache mit dem Reiter Inspektor. In den Inhalt einer Liste müsstest du dich auch erst einarbeiten und du hast dann alles Mögliche aufgelistet. Wenn das alles noch erklärt werden würde, wirst du erst recht von dem umfangreichen Inhalt „erschlagen“. Mit dem Inspektor kannst du punktgenau auf die Benutzeroberfläche oder eine Webseite zugreifen. Natürlich musst du dich auch da einarbeiten, aber du lernst dann durch praktische Erfahrung. Du kannst nicht jedes Mal eine riesige Liste durchforsten, wenn du CSS-Code brauchst.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Meine Hoffnung war nur, daß man hier zB in einem Mozilla-Repository (oder Ähnliches) solch eine Liste im Internet findet...

Die Browser Werkzeuge liefern dir das quasi; wenn du die ersten Schritte mal geschafft hast, wird's schnell einfacher damit zurechtzukommen.
    Ohne etwas Anfangsmühen geht's aber wohl kaum.

Zwei Seiten würde ich noch vorschlagen zur weiteren Verwendung: Searchfox und MDN.