Wetter-Online WetterRadar und RegenRadar werden seit letzten Firefox-Update nicht mehr angezeigt

  • Firefox-Version
    129.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 23H2

    Seit dem letzten Firefox-Update wird das WetterRadar und RegenRadar nicht mehr angezeigt. Es dreht sich nur ewig ein runder gelber Kreis. Das passiert auch im Fehlerbehebungsmodus. Ich benutze zwar "uBlock Origin", aber wenn ich diese deaktiviere dann ändert sich nichts am Problem.

    Wetter Hamburg - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline
    Das Wetter in Hamburg - Wettervorhersage für heute, morgen und die kommenden Tage mit Wetterbericht und Regenradar von wetteronline.de
    www.wetteronline.de
  • Hallo,

    bei mir funktioniert es in Firefox 129. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung

    Ja, auch im Fehlerbehebungsmodus. In den Einstellungen ist nichts bei Hardwarebeschleunigung aktiviert. Ich werde dann nochmal alle Add-ons abschalten und einzeln wieder aktivieren.

    Ich habe testweise Firefox Portable 129 installiert und auch dort funktioniert WetterOnline, sowohl ohne uBlock Origin und danach auch mit der Erweiterung.

  • auch im Fehlerbehebungsmodus.

    Teste ein neues Profil. Kommt da auch nur der Ladekringel, ist es nicht Firefox, sondern wahrscheinlich deine bislang nicht genannte Sicherheitssoftware.

    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

  • Ich habe versucht ein neues Profil zu erstellen, aber nach 2 Tagen und vielen Stunden habe ich es abgebrochen und wieder gelöscht. Bisher habe ich nur wenig geschafft die Daten 1:1 in das neue Profil zu kopieren. Das würde wohl noch eine Woche dauern um es so hinzubekommen wie ich es gewöhnt bin. Ich werde jetzt auf die Wetter-Webseite verzichten und auf eine andere wechseln.

  • Ich habe noch keine Weg gefunden wie ich den Fehler auf der genannten Webseite finde. Durch die stückweise 1:1 Kopierung mit häufigen Tests hoffte ich an den Fehler heran zu kommen.

  • Nur dauert das keine Stunden oder Tage.

    Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.


    Ach ja, in Anlehnung an deine Antworten bei drwindows: nutzt du eine policies.json?
    Weiterhin, dort haben es maximal zwei Nutzer verstanden, was PPA ist, echt traurig.

    Sören Hentzschel
    20. Juli 2024 um 16:25

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. August 2024 um 09:45)

  • Ich nutze Windows Sicherheit als Virenschutz.



    Dann habe ich noch eine userChrome.css:

    und eine userContenc.css:

    Einmal editiert, zuletzt von John22 (15. August 2024 um 14:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr merkwürdig, muss man nicht verstehen, oder?

    "Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics" [...] habe ich entfernt.

    Zumal ublock selbst dafür Code beinhaltet, sogar einen Ersatz, damit solche Anfragen nicht versagen, sondern rudimentär erfüllt werden - ohne Daten an Google zu übertragen.

    Zitat

    "Consent Blocker" habe gegen die genannte Erweiterung mal ausgetauscht.

    Auch wieder drin, und noch I don't care about cookies. Blockieren sich auch gegenseitig. Und ublock ist der Dritte in diesem Spiel mit Standardeinstellungen.

    Ich denke, du brauchst ein neues Profil. Zu viel alter Ballast und falsch gedachte Werte, PPA hatte ich schon genannt, und zwei nicht mehr genutzte Schalter.

  • Ich nutze Windows Sicherheit als Virenschutz.

    Was ist „Windows Sicherheit“? Meinst du den Windows Defender? Der sollte in den Allgemeinen Informationen oben unter Sicherheitssoftware angegeben sein, im Gegenteil, da steht gar nichts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach so, das meint er.


    Das hat mit deinem Problem wahrscheinlich nichts zu tun, aber du schleppst da eine Erweiterung mit dir herum, die vor Jahren mal von Mozilla bereitgestellt wurde, weil es einen Bug bei der Aktualisierung von Add-ons gab. Die heißt hotfix-update-xpi-intermediate, Zeilen 149 bis 153. Die solltest du deinstallieren, bei dir ist die sogar noch aktiv.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (15. August 2024 um 18:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, du brauchst ein neues Profil. Zu viel alter Ballast und falsch gedachte Werte, PPA hatte ich schon genannt, und zwei nicht mehr genutzte Schalter.

    Ich werde mir das mal mit der Empfehlung für ein neues Profil in Ruhe überlegen. In der Zwischenzeit werde ich mir beim WetterOnline Lesezeichen per Rechtsklick und dann "In neuem privaten Fenster öffnen" behelfen, weil dort der Fehler nicht kommt was ich heute festrgestellt habe.