Firefox - Taskleiste nicht verwendbar und andere Probleme

• Hi!

Ich habe mir gestern den Firefox installiert und es geht auch alles bestens, bis auf das, dass:

-die Taskleiste nicht verwendbar ist, wenn man im Firefox surft. D.h. man muss um z.b. in den schon geöffneten Windows Media Player zu kommen, ALT-TAB drücken bis man im WMP ist.

-Firefox erst funktioniert, wenn man ihn öffnet, minimiert und dann wiederherstellt.

-in der Taskleiste 2 Fenster (im Moment z.b. firefox-browser.de und NetscapeDispatchWind) offen sind

Hab inzwischen schon mal rausgefunden, dass das alles nicht normal ist.
    Ich hab Firefox auch schon 2 mal neu installiert (jedesmal von einer anderen Seite geladen) und dabei einen anderen Ordner ausgewählt.

Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!

Danke im Vorraus!

Rafi

• @ Rafi,

viele Sachen auf einmal:

zu [1] Nachfrage: Redest Du von Vollbild - Ansicht?
    zu [2] Klingt stark nach fehlerhafter Installation; lies mal:
    Installation Update auf 1.0
    Profilordner
    zu [3] bin geneigt, dieses [2] zuzuordnen

Erzähl mal etwas mehr, OS, Fx Vers., ggf. mal "drüberinstalliert"? Sei auch vorsichtig mit Abweichungen vom Standardverzeichnis bei der Installation. Diesbezgl. Einstellungen kannst Du danach realisieren.

• zu 1: Nein, ganz normal maximiertes Fenster.

Zum Rest:
    Windows XP Prof.
    Firefox 1.0

Davor hab ich IE 6 verwendet, von dem ich auch die Einstellungen übernommen habe. Nach der Installation von Firefox hab ich den IE deinstalliert, dei Probleme mit FF waren vorher aber auch schon da.

• Zitat von Rafi

zu 1: Nein, ganz normal maximiertes Fenster.

Zum Rest:
    Windows XP Prof.
    Firefox 1.0

Davor hab ich IE 6 verwendet, von dem ich auch die Einstellungen übernommen habe. Nach der Installation von Firefox hab ich den IE deinstalliert, dei Probleme mit FF waren vorher aber auch schon da.

Ich bin eher geneigt zu behaupten, dass bei der deinst. von IE6 das
    System (XP) beschädigt worden ist. Da der Explorer (Arbeitsplatz)
    ein Teil des IE6 ist. Genauso verhält es sich mit Teilen der Taskleiste.
    So geht z.B. die auch Schnellstart-Leiste nach deinst. von IE6 gerne mal flöten, die ja ein Teil der Taskleiste ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)