Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht.
Der Zugriff auf die gespeicherten Zugangsdaten ist der einzige Grund, wieso das Hauptpasswort überhaupt relevant ist. Und wenn man es vergessen hat, ist natürlich ein Zurücksetzen der logische erste Impuls.
Sind die gespeicherten Zugangsdaten tatsächlich egal, wäre das ganze Thema, dass der Button nicht reagiert, ziemlich einfach: Neues Profil anlegen und relevante Daten ins neue Profil kopieren. Das geht schneller als da jetzt Zeit in die Ursachenforschung und Versuche zu stecken. Zumal das dann ja eine einmalige Aktion wäre und das Hauptpasswort nach dieser Erfahrung wohl so schnell nicht mehr vergessen wird, man also nicht mehr so bald in diese Situation kommen dürfte.
Da icepic den Link zum Zurücksetzen selbst genannt hat, gehe ich davon aus, dass er den SUMO-Artikel gelesen hat. […] Logisch. Eigentlich sollte icepic das klar sein.
Die Adresse zum Zurücksetzen kann man grundsätzlich überall gelesen haben, wo diese Möglichkeit thematisiert worden ist, das muss nicht auf SUMO gewesen sein. Letztlich ist es aber auch egal, woher die Adresse kommt, denn den Hinweis, dass damit alle gespeicherten Zugangsdaten verloren gehen, kann man ganz leicht überlesen. Ein ähnliches Thema ist das mit dem Zurücksetzen des Passworts für den Mozilla-Account. Auch da sind immer wieder Nutzer überrascht, dass damit die Daten vom Mozilla-Server gelöscht werden, obwohl es erwähnt wird. Man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass das bekannt ist, nur weil es dokumentiert ist.