- Firefox-Version
- 129.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Guten Morgen,
wie kann ich Fenster mit allen Tabs mit anderem Gerät syncronisieren oder übertragen?
Finde nur Tab senden, hab aber viele Fenster und viele Tabs.
Danke
Gruß Jörg
Guten Morgen,
wie kann ich Fenster mit allen Tabs mit anderem Gerät syncronisieren oder übertragen?
Finde nur Tab senden, hab aber viele Fenster und viele Tabs.
Danke
Gruß Jörg
Hallo,
sofern in den Synchronisations-Einstellungen die Tabs ausgewählt werden, werden automatisch alle Tabs synchronisiert und stehen über die entsprechenden Oberflächen (zum Beispiel Sidebar) zur Verfügung.
Was das Senden von Tabs betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob mehrere auf einmal gesendet werden können. Das kann ich erst am Abend nachsehen, wenn ich wieder am Privat-Computer bin. Aber du kannst es prüfen: Du kannst mehrere Tabs markieren (klicke den ganz linken Tab an, halte die Shift-Taste gedrückt, klicke den ganz rechten Tab an). Entweder wird aus dem Eintrag, einen Tab zu senden, die Option, mehrere Tabs zu senden - oder nicht.
ich hab jetzt "Alle Tabs auswählen" und dann an das 2. reg. Gerät gesendet
dann am 2. Gerät neues Fenster geöffnet(2.Fenster) und am 1. Gerät im 2. Fenster alle Tabs ausgewählt und wieder an 2. Gerät gesendet, dann werden die Tabs im 2. Fenster geöffnet und es kommt rechts unten eine Nachricht "19 Tabs wurden von xxx an xxx empfangen
Tabs wurden von xxx an xxx empfangen
Also ist dein Problem behoben damit, bzw. deine Frage geklärt?
ja, zwar umständlich, verstehe nicht warum es beim syncronisieren nicht automatisch geht, es gibt ja den Punk Tabs syncronisieren, aber was und wo dies dann ist, finde ich nicht, schade
verstehe nicht warum es beim syncronisieren nicht automatisch geht
Nochmal, was ich bereits in Beitrag #2 schrieb:
sofern in den Synchronisations-Einstellungen die Tabs ausgewählt werden, werden automatisch alle Tabs synchronisiert und stehen über die entsprechenden Oberflächen (zum Beispiel Sidebar) zur Verfügung.
Dass die Tabs anderer Geräte nicht aus dem Nichts als neue Tabs in der Tableiste erscheinen, ist gewollt, weil das eine ganz schlechte Nutzungserfahrung wäre und nur für Irritationen sorgen würde. Stell dir vor, du willst einen Tab wechseln und plötzlich kommen drei neue Tabs dazu, die Tabs in der Tableiste verschieben sich deswegen und du landest bei einem ganz anderen Tab, als du eigentlich wolltest. Das Verhalten würde aber ganz schnell nerven.