Einzelne Einträge in der Bookmarks Sidebar mit einer Farbe versehen

  • ...
    Schwieriger ist dann schon das Einfärben einer .svg-datei.

    Nicht wirklich!

    Entweder es klappt per CSS und "fill: red !important;"
    Oder aber, und auch da hilft Dir dann "fill", Du öffnest die SVG mit einem Editor
    und schaust nach!
    Suchst den Eintrag fill="context-fill" und änderst diesen z.B. in fill="#00FF00", das wäre lime
    oder fill="#ff1500" das wäre rot.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Entweder es klappt per CSS und "fill: red !important;"
    Oder aber, und auch da hilft Dir dann "fill", Du öffnest die SVG mit einem Editor
    und schaust nach!
    Suchst den Eintrag fill="context-fill" und änderst diesen z.B. in fill="#00FF00", das wäre lime
    oder fill="#ff1500" das wäre rot.

    In den SVGs aus dem Internet ist aber meistens nicht fill="context-fill" enthalten, sondern eine Farbe oder currentColor, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

    fill="context-fill" muss aber in der .svg Datei stehen, damit man via CSS in Firefox drankommt; das gleiche gilt auch für stroke, stroke-opacity etc.; hier ein Beispiel aus Firefox.

    Dann auch hier ein alter Beitrag zum Thema, der noch halbwegs passen könnte.

    In manchen Bereichen muss man die properties für das Element freischalten, v.a. für eigene Icons, wie von 2002Andreas beschrieben; ich hatte es auch schon, daß ich zusätzlich svg.context-properties.content.enabled auf true setzen musste, in about:config, weil einige Menüs sonst nicht reagiert haben.

    Wir hatten das hier mal ausführlich diskutiert, finde aber grade den Thread nicht.:/

  • Horstmann , :thumbup:genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich finde aber auch nur dieses Thema:

    Mira_Belle
    13. August 2023 um 19:53

    Ausführlich ist das ja nicht.

    Dieser Beitrag wurde ohne Hilfe einer 'KI' erstellt.