Vertikale Tableiste startet nicht automatisch

  • Firefox-Version
    129.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

    Ich verwende Tree Style Tab und habe die vertikale Tableiste ausgeblendet. Seit kurzem muss ich bei jedem Neustart des Browsers die Tableiste auf der Seite manuell einblenden - vorher war die automatisch da. Ich hab da wohl etwas aus Versehen verstellt und bekomm es nicht mehr so hin wie ich es gewohnt war. Eine Neuinstallation der Erweiterung hat auch nichts gebracht.

    Kann mir da wer weiterhelfen.

    *Ist womöglich in der userChrome.css ein Fehler?

    /* hides the native tabs */
    #TabsToolbar {
    visibility: collapse;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von EngelbertD (20. August 2024 um 18:39)

  • Ich verwende Tree Style Tab und habe die vertikale Tableiste ausgeblendet

    Nicht eher die horizontale Tableiste? Die vertikale kommt ja erst durch Tree Style Tab. ;)

    Seit kurzem muss ich bei jedem Neustart des Browsers die Tableiste auf der Seite manuell einblenden - vorher war die automatisch da.

    Du hast Firefox vermutlich so konfiguriert, dass die Chronik beim Beenden gelöscht wird. Das schließt auch das Löschen der Daten der Sitzungswiederherstellung ein und diese beinhaltet seit Firefox 127 auch den Status der Sidebar. Und Tree Style Tab ist eine Sidebar-Erweiterung, davon also betroffen.

  • Danke für die Hinweise. Natürlich habe ich die "horizontale Tableiste" ausgeblendet, das war ein Denkfehler während ich schrieb ;). Ich hab das jetzt ausprobiert - wenn ich die Chroniklöschung deaktiviere, dann ist bei einem Neustart die vertikale Leiste wieder da. Kann ich das durch irgend eine Einstellung beeinflussen, dass die Sidebar nicht deaktiviert wird, denn ich nutze häufig auch die Vergessenfunktion über das Taskleistensymbol mit der Uhr?

  • Die Chronik beim Beenden von Firefox nicht zu löschen, ist die einzige Option, die das direkt betrifft. Wenn du keine Chronik nutzen möchtest, könntest du Firefox stattdessen aber auch so konfigurieren:

    Wenn keine Chronik angelegt wird, musst du auch keine Chronik löschen. Und diese Konfiguration betrifft die Sitzungswiederherstellung nicht. Somit bleibt auch der Sidebar-Status erhalten.