Synchronisation in Firefox

• Firefox-Version
    129
    Betriebssystem
    Windows 11

Ich verzweifel an der Synchronisation der Passwörter in Firefox. Ich habe massenweise alte Passwörter in der Liste. Jetzt habe ich auf den 4 anderen Geräten den Firefox deinstalliert und vorher abgemeldet mit deinstallieren der Passwörter. Auf dem PC habe ich nun die Passwortliste gesäubert und auf einem nach dem anderen Gerät Firefox installiert und Synchronisation an und schon war massenweise alte Passwörter auf dem PC. Was mache ich falsch?

Auch Alte kann man noch gebrauchen .... zu was eigentlich? 8)

• Hallo,

was verstehst du unter „vorher abgemeldet mit deinstallieren der Passwörter“?

Grundsätzlich musst du natürlich für die Synchronisation angemeldet sein und Passwörter löschen, damit der Löschbefehl synchronisiert wird und die Passwörter dann von allen Geräten gelöscht werden. Ansonsten erkennt die Synchronisation nur, dass auf dem Server Passwörter existieren, die lokal fehlen, und importiert diese dann auf dein System.

• Sync ist Zwei-Wege. Dazu brauchst du andere Clients nicht abmelden, was auf einem passiert, geschieht auch bei den anderen. Sync braucht einen Moment, aber auch manuelles Syncen sollte sofortigen Vollzug bewirken. Bei mir sind es 9 Clients insgesamt auf 4 OS (Stable, Beta, Nightly, Windows, Linux)

Könnte es sein, dass die Profile defekt sind? Teste mit einem neuen Profil. Ach ja, Deinstallieren ändert nichts an den Profilen, und bitte keine Cleaner oder Uninstaller nutzen, die machen alles nur noch schlimmer.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Jetzt habe ich mich neu registriert und alles von der anderen Registrierung vorhanden?¿?

Ich glaube ich habe einen Denkfehler. Wenn ich Firefox deinstalliere, bleiben die Profildaten auf C:\ drauf? Wenn ja, dann muss ich alles aus dem Profil löschen damit es wieder übersichtlich wird. Wenn ich jetzt schaue ist vieles 3 und 4 x drin. Lesezeichen, das Menü einfach alles.

EDIT: 1. Alle Geräte von Firefox befreit. Unter C:\ alle Dateien von Firefox gelöscht. Auf dem PC neu installiert und der ganze Lesezeichenmist von vor 2 Jahren und alte Passwörter wieder da. Verschiedene e-mail Adressen probiert und auch mit neuem Profil, sobald ich mich anmeldet ist alles wieder da.

2. ALLE Profile gelöscht (mit "ausführen" von Windows, neues Profil angelegt und wieder ist der ganze Mist da. Wo werde ich das los?

7 Mal editiert, zuletzt von SpoonRest (21. August 2024 um 22:40)

• Danke für die Hilfe ..... ich habe nach vielen Löschversuchen wohl das richtige erwischt, keine Daten mehr und nun neu eingerichtet.