habe ich definitiv nicht istalliert!
Wer sonst?
Von alleine passiert das nicht
Oder du hast ihn als Zugabe bei einem Programm bekommen und nicht aufgepasst, was dir alles zusätzlich noch installiert wird.
habe ich definitiv nicht istalliert!
Wer sonst?
Von alleine passiert das nicht
Oder du hast ihn als Zugabe bei einem Programm bekommen und nicht aufgepasst, was dir alles zusätzlich noch installiert wird.
Selbst dann hätte er doch der Addon-Installation zustimmen müssen?
zustimmen müssen?
Evtl. ein Button für pauschale Zustimmung oder so
Herzlichen Dank an euch alle
Es funktioniert wieder ohne dieses lästige Cloudware-Zeugs...!!
Und ich dachte schon ich müsste jetzt mit dem "blöden" Edge weiter surfen
Es funktioniert wieder
Ein Hinweis für die Zukunft mal.
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie etwas von Seiten wie Softonic, chip und Co. downloaden
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie etwas von Seiten wie Softonic, chip und Co. downloaden
... jetzt da du das anmerkst, am Donnerstag habe ich von der Seite https://www.chip.de/downloads/ ein kleines Programm geladen... das lief mit dem "sicherer CHIP-Installer". Seitdem ist der Fehler aufgetreten.
Werde deine Ratschläge für die Zukunft eisern beherzigen
Selbst bei einem Download über chip.de installiert sich keine Firefox-Erweiterung von alleine. Sogenanntes Sideloading ist in Firefox schon seit Jahren nicht mehr ohne explizite Nutzer-Zustimmung möglich.
Deinstallieren, was sonst...
Hallo
das wird in diesem Fall nicht reichen, denn...
Und dort den User-Agent Switcher deinstallieren.
Genau.
solltest du nicht einfach alles mögliche installieren, zumal du nicht mal weißt, was der macht
den User-Agent Switcher habe ich definitiv nicht istalliert
Ach, Dein PC macht das von selbst? Oder Deine KI?
habe ich von der Seite https://www.chip.de/downloads/ ein kleines Programm geladen... das lief mit dem "sicherer CHIP-Installer".
Wow, da sieht man mal wieder, wie toll und sicher dieser unsägliche Mist ist. Ergänzend zu 2002Andreas
Beides immer noch und mehr denn je hochaktuell.
Gruß Ingo
Und ich dachte schon ich müsste jetzt mit dem "blöden" Edge weiter surfen
Damit ist Cloudware nicht weg, du wirst diesen Dialog immer wieder sehen auf der nicht genannten Seite. Und Edge ist ganz sicher nicht "blöd", sondern ein ernstzunehmender Browser und gesunden Konkurrenz zu Chrome und ähnlichen. Und lässt sich eben so nutzerfreundlich einstellen wie ein Firefox.
Wow, da sieht man mal wieder, wie toll und sicher dieser unsägliche Mist ist.
Das sieht man daran nicht wirklich. Denn:
Selbst bei einem Download über chip.de installiert sich keine Firefox-Erweiterung von alleine. Sogenanntes Sideloading ist in Firefox schon seit Jahren nicht mehr ohne explizite Nutzer-Zustimmung möglich.
Und ich dachte schon ich müsste jetzt mit dem "blöden" Edge weiter surfenDamit ist Cloudware nicht weg, du wirst diesen Dialog immer wieder sehen auf der nicht genannten Seite. Und Edge ist ganz sicher nicht "blöd", sondern ein ernstzunehmender Browser und gesunden Konkurrenz zu Chrome und ähnlichen. Und lässt sich eben so nutzerfreundlich einstellen wie ein Firefox.
...und es gibt keine Möglichkeit das mit dem Cloudware-Dialog zu ändern?
das mit dem Cloudware-Dialog zu ändern?
Ist es denn wieder aufgetreten?
das mit dem Cloudware-Dialog zu ändern?
Ist es denn wieder aufgetreten?
die Abfrage ja, aber diese wird automatisch als ok bestätigt und dann startet die Seite ohne Probleme.
Passiert aber nur, wenn ich Firefox neu starte und die Seite zum ersten Mal aufrufe...
und es gibt keine Möglichkeit das mit dem Cloudware-Dialog zu ändern?
Ich hatte oben eine Beispielseite verlinkt, die genau das zeigt, was du in deinem Startbeitrag zeigst. Es mag sein, dass solche Prüfungen in einem Cookie hinterlegt werden, ich habe mich nie damit beschäftigt, weil uninteressant - entweder bestehe ich die Prüfung, oder nicht. Bei "oder nicht" bin ich bemüht, die Ursache in meinen Werbeblockern zu suchen, ist meistens der Fall. Aber umgehen lässt es sich ganz sicher nicht, wenn es denn angezeigt wurde. Ja, ich kenne auch Webseiten, die mit Cloudflare geschützt sind, die Prüfung aber nicht gezeigt wird. Das ist letztlich eine Sache des Seitenbetreibers, wie scharf er Cloudflare einstellt.
die Abfrage ja
Ich denke, die ist nomal.
Und wenn du dann die Seite normal starten kannst, passt es doch.
So eine Abfrage gibt es auch auf anderen Seiten.