Dies und anderes (wie oben nur zum Teil angedeutet) macht Unity eben so nützlich. Manchmal ist eben nicht alles, was neu, jetzt üblich und modern ist, unbedingt besser.
Was genau soll daran jetzt „nützlich“ oder „besser“ sein, dass dir eine Option genommen wird, die alle anderen haben? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Ich schrieb ja nicht dass die Seitenzahl der entscheidende Teil ist, sondern der (einzig) unterscheidende Teil
Und ich erklärte dir, wieso das in vielen Fällen eben nicht so ist, sondern im Gegenteil die Unterscheidbarkeit im üblicheren Fall sogar verschlechtern würde. Natürlich hängt es am Ende immer am konkreten Einzelfall. Aber unterschiedliche Themen gleichzeitig geöffnet haben, kommt in der Praxis mit Sicherheit häufiger vor als das gleiche Thema mehrfach mit unterschiedlichen Seiten geöffnet zu haben. Und natürlich muss man sich als Betreiber danach ausrichten, was wahrscheinlicher ist.
und der ist eben auch im "modernen" Tooltip nicht mehr sichtbar.
Das lässt sich so pauschal nicht sagen und würde nur dann zutreffen, wenn der Themen-Titel besonders lang ist. Du hattest dieses Forum als Beispiel genannt und hier ist für die allermeisten Themen im Tooltip noch genug Platz für die Seitenzahl.
Und das, obwohl sich die Titel-Anzeigefähigkeiten der Browser massiv geändert (=verschlechtert) haben. Dann ist da aber ein Update nötig.
Nö. Die Aussage stimmt einfach nicht.