MultiRowTabsLiteforFx – Fehlersuche und Kompaktierung

  • Es funktioniert auch - bis auf das Scrollen über den letzten Tab hinaus wieder zum ersten Tab.

    Das funzt hier auch nicht. Vielleicht hab' ich auch eine Aktualisierung übersehen...
    Grüße Lionsson

    Funktioniert es denn bei den anderen?

    Diese Frage bezieht sich doch auf das Skript von BrokenHeart , oder?
    Wäre es nicht besser, dass in dem dazugehörigen Thread zu diskutieren?

    Mit dem Skript von dem unbekannten Japaner – um das und dessen Abwandlung von mir es hier geht – hat das jedenfalls noch nie funktioniert und ist bisher auch nicht so vorgesehen.


    Hallo Herzmann .
    Der Autor hat wieder aktualisiert.

    Verspätet danke für den Hinweis.

    Ich hab' das nun auch mal probiert.

    Richtig toll finde ich die Einstellung, wo die mehrreihige Tableiste erst bei Mausberührung ausklappt. War schon länger mein Traumfeature.
    Leider funktioniert damit das Verschieben der Tabs mit der Maus nicht mehr richtig. Fasst man nun einen Tab in der untersten Reihe zum Verschieben an, klappt die mehrreihige Ansicht wieder zusammen und man kann den Tab dann nur noch in der ursprünglich obersten Reihe wieder einordnen.
    Ist das bei Euch auch so?

    Ich bin nun wieder an Bord, und hoffe, in den nächsten Tagen da wieder meine Änderungen einbauen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herzmann (18. Oktober 2024 um 03:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Richtig toll finde ich die Einstellung, wo die mehrreihige Tableiste erst bei Mausberührung ausklappt. War schon länger mein Traumfeature.

    So ein ähnliches Feature mit etwas anderer Prämisse hatte ich vor Jahren in das bestehende MultiRowSkript eingefügt. Dort erfolgt über den Wert 1 bei der Anzahl der sichtbaren Reihen, beim Verschieben eines oder mehrerer Tabs, ein Ausklappen von 3 weiteren Reihen. Damit kann dann das Verschieben der Tabs über mehrere Reihen durchgeführt werden. Nach dem Verschieben ist dann wieder nur eine Reihe sichtbar...

    Einfach über die beiden 'drag'-Events und einer Anpassung der sichtbaren Höhe der 'Scrollbox':

  • Auf dieser vorletzten Version basierend habe ich nun mal wieder meine zusätzlichen Optionen eingebaut und ins Englische übersetzt.

    Wer mal testen mag:

    Leider funktioniert bei der Einstellung, wo die mehrreihige Tableiste erst bei Mausberührung ausklappt, nach wie vor das Verschieben der Tabs mit der Maus nicht mehr richtig. Fasst man nun einen Tab in der untersten Reihe zum Verschieben an, klappt die mehrreihige Ansicht wieder zusammen und man kann den Tab dann nur noch in der ursprünglich obersten Reihe wieder einordnen.
    Genauso falten sich die Tabreihen sofort zusammen bei Klick auf das Tab-Kontextmenü (rechte Maus-Taste).
    Ist das bei Euch auch so?

    Folgender Code-Abschnitt ist dafür zuständig:

    CSS
        &:hover {
          max-height: calc((var(--tab-min-height) + ${Proton_Margins ? 8 : 0}px) * ${Max_Rows}) !important;
          scrollbar-width: auto !important;
          transition: none 0s !important;
        }

    Außer hover müsste da also auch noch sowas wie mouse-button-pressed hinzugefügt werden, damit die mehrreihige Anzeige dann auch noch stehen bleibt.

    Kennt sich jemand mit der CSS-Syntax etwas besser aus als ich, und hat einen Tipp, was da hin müsste?

  • Der Autor hat wieder aktualisiert.
    Hier wieder die Deutsche Version:

    Und hier nun davon die englische Version mit den bekannten weiteren Optionen von mir.

    Dieser Fehler ist da aber leider immer noch drin.
    Hoffentlich liest der unbekannte Japaner hier noch mit, und liefert vielleicht bald eine Lösung.

    Was auch nicht so schön ist, ist, dass nach dem Einklappen der mehrreihigen Tableiste nach Mouse-hover nicht wieder die Reihe sichtbar wird, in der der gerade selektierte Tab ist.


    Die Sache mit verschieben der Tabs kann ich bestätigen, das funktioniert nicht,

    Danke für den Test. Dann liegt es also nicht an meinem System oder Linux.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herzmann (24. Oktober 2024 um 20:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.