MultiRowTabsLiteforFx – Fehlersuche und Kompaktierung

• Zur Kontaktmöglichkeit: Siehe auf der japanischen Seite ganz unten links. Du siehst dort 5 Symbole. Ganz links ist wohl Twitter (X), rechts aber siehst du einen Briefumschlag. Damit kannst du über mailto: eine E-Mail schicken.

Gute Idee, doch bin ich wohl blind. Ich finde weder einen Briefumschlag, noch einen mailto:-Link auf der Seite.
    Kannst Du bitte mal 'n Screenshot von der Stelle machen?

• Gute Idee, doch bin ich wohl blind. Ich finde weder einen Briefumschlag, noch einen mailto:-Link auf der Seite.

Du bist wohl auf der falschen Seite, auf der Seite mit der Liste, zu der FuchsFan verlinkt hat. Ich nehme mal an, dass der oberste Eintrag der Liste zutrifft, klicke einfach auf den japanischen Namen der Zip-Datei. Jetzt kommst du auf die Datei des entsprechenden Skripts und dort ganz unten links.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Herzmann

Äh, die Symbole sind auch auf der Seite mit der Liste.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• klicke einfach auf den japanischen Namen der Zip-Datei. Jetzt kommst du auf die Datei des entsprechenden Skripts und dort ganz unten links.

Auch dort hatte ich geschaut und finde nichts.

Mit etwas Glück poppt aber manchmal ganz unten eine Kombobox vom Google-Übersetzer auf (sieht man auch im PDF von StandingBill ). Mit der ist es mir jetzt tatsächlich einmal gelungen, die Seite zu übersetzen. In 4 von 5 Fällen kam die Box aber auch nicht.

• Siehe hier:

Also wenn ich nicht irre, ist der "Unbekannte" niemand geringeres als Alice0775 höchst selbst.

Du irrst dich. Das Skript ist nicht von ihm. Zumindest hat er es nicht auf seiner Github-Seite.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (28. Oktober 2024 um 13:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Link ist:

mailto:?subject=firefox用スクリプトアップローダー | uploader.jp&body=firefox用スクリプトアップローダー | uploader.jp%0Ahttps://u6.getuploader.com/script/#USUxf82.mailto_button_m

Allerdings wird bei mir dann Thunderbird aufgemacht, der Text steht als Inhalt drin und das Empfängerfeld ist leer. :/

Da bin ich jetzt auch etwa ratlos.

• Man kann sich die Seite doch übersetzen lassen:

Ach, tatsächlich. Das Feld ist so weit unten am Rand, ich habe es nicht gesehen. Ich war ein paar mal auf der Seite.

Herzmann Auf der Seite des Skripts hast du rechts in dem Text einen Link zu einem E-Mail-Formular.

• mailto:?subject=firefox用スクリプトアップローダー | uploader.jp&body=firefox用スクリプトアップローダー | uploader.jp%0Ahttps://u6.getuploader.com/script/#USUxf82.mailto_button_m

Allerdings wird bei mir dann Thunderbird aufgemacht, der Text steht als Inhalt drin und das Empfängerfeld ist leer. :/

Direkt nach dem mailto: und vor dem ? müsste die E-Mail-Adresse stehen, wenn eine E-Mail-Adresse hinterlegt wäre.

• Ah, danke. Dann gibt es auch einen Empfänger. Nun ja, wir haben ja nun eine bessere Möglichkeit gefunden.

• Wo siehst Du den?

Da gibt es keinen. Ich meine, es gibt dann einen Empfänger, wenn es eine E-Mail-Adresse im mailto:-Pfad gäbe. Da gibt es aber keine E-Mail-Adresse. Meine Aussage bezog sich also auf Was wäre, wenn ...

• Herzmann Auf der Seite des Skripts hast du rechts in dem Text einen Link zu einem E-Mail-Formular.

Ja hatte ich schon gesehen, da geht's aber wohl nur zum Provider uploader.jp

Ich hab' da jetzt aber dennoch mal hin geschrieben und freundlich nach dem Autor der Seite gefragt.
    Mal sehen, ob was kommt.

Man kann sich die Seite doch übersetzen lassen:

Unten Sprache auswählen

Klappt nur leider in 4 von 5 Fällen nicht, siehe.

Einmal editiert, zuletzt von Herzmann (28. Oktober 2024 um 15:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also das Skript war tatsächlich mal von Alice, steht ja drin. Aber auf seiner Github-Seite sind nur uralte Versionen zu finden. Auch die im Skript angegebene Internet-Adresse stimmt nicht mehr.

• Beim ersten Überfliegen sehe ich Änderungen, die das bisher unbefriedigende Verschieben in automatisch aufklappender mehrreihiger Tableiste verbessert haben könnten.

Herzmann

Bestens funktioniert es, wenn die Tabhöhe beibehalten wird. Verringert man die Höhe (testweise auf 22 und 24px), dann muss Zielwasser her, wird dann eine wacklige Angelegenheit.

Dann ist mir aufgefallen, dass der All-Tabs-Button immer auf der rechten Seite (wo er ja immer ist) mit angezeigt wird. Könnte mit css-Code ausgeblendet werden, aber bisher war das im Script integriert.

Grüße vom FuchsFan

• Bestens funktioniert es, wenn die Tabhöhe beibehalten wird. Verringert man die Höhe (testweise auf 22 und 24px), dann muss Zielwasser her, wird dann eine wacklige Angelegenheit.

Dann ist mir aufgefallen, dass der All-Tabs-Button immer auf der rechten Seite (wo er ja immer ist) mit angezeigt wird. Könnte mit css-Code ausgeblendet werden, aber bisher war das im Script integriert.

Danke für den Test.

Das ist ja schon mal schön. Da wird sicher noch eine Verbesserung kommen, wenn FF133 mal raus ist.

Wie sieht es aus, wenn man das Kontext-Menü (rechte Maustaste) nutzt. Klappt die Anzeige dann zusammen, oder bleiben die Tabreihen stehen?
    Und was passiert, wenn man einen Tab (nicht in der obersten Reihe) anwählt und mit der Maus wieder rausgeht. Wird dann auch die Reihe mit dem ausgewählten Tab in den Sichtbereich des bleibenden Einzeilers geschoben? Das funktionierte bisher nicht.

• Wie sieht es aus, wenn man das Kontext-Menü (rechte Maustaste) nutzt. Klappt die Anzeige dann zusammen, oder bleiben die Tabreihen stehen?

Die Reihen bleiben bestehen.

Wird dann auch die Reihe mit dem ausgewählten Tab in den Sichtbereich des bleibenden Einzeilers geschoben?

Nein, das passiert nicht.

Noch ein Wort zu MouseOver, gefällt mir so nicht. Der Grund, sind z.B. 5 Reihen offen (eine wird angezeigt), und ich bewege die Maus über die Tabreihe, weil ich in der Menüleiste Arbeit verrichten möchte, so werden alle Tabreihen ausgefahren, und nach einer Sekunde wieder geschlossen. Gleiches passiert beim Rückweg.

Da sollte m.M.n. eine Zeitauswahl eingearbeitet werden, wann bei MouseOver die Tabreihen geöffnet werden.

Grüße vom FuchsFan