Firefox bringt häufig Fehlermeldungen beim Einloggen auf diversen Webseiten

  • Firefox-Version
    129.0.2
    Betriebssystem
    w10pro x64

    Es kommt immer häufiger vor, dass auf Webseiten, auf denen ich mich einloggen möchte, in Fehlermeldungen münden, obwohl Benutzername und Password richtig sind (mit Vivaldi gegengeprüft).

    Ich habe über die Jahre viele Benutzernamen und Passwörter angesammelt. Ist es sinnvoll zu überprüfen, welchen funktionieren und wo nicht? Das müsste ich dann wahrscheinlich in mühseliger Kleinarbeit mit jedem Satz machen. Hat jemand eine Idee?

    Bin mittlerweile mit einigen Sätzen in Vivaldi umgezogen. Das soll aber nur eine temporäre Lösung sein, möchte lieber im Firefox bleiben, weil ich dem mehr vertraue.

    Hat jemand Lösungen, Lösungsansätze, besten Dank!

  • DocMorris

    Fehlermeldung
    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Melden Sie sich bitte mit Ihrem korrekten Benutzernamen sowie Ihrem korrekten Passwort an.

    fressnapf


    Ich bin bereits Kunde

    Probleme beim Anmelden? Klicke auf Passwort vergessen?, um ein neues Passwort festzulegen.

    Beispiele von heute

  • buju

    Besteht die Möglichkeit das du für die selbe Seite aus irgend einem Grund mehrere Passwörter gespeichert hast weil du z.B die Passwort zurücksetzen Funktion in der Vergangenheit verwendet hattest? Das ist bis jetzt nur ein Vermutung.

  • Hallo buju,

    Ich habe ebenfalls Probleme unter FireFox mit gespeicherten LoginDaten. Allerdings nur bei einer WebAdresse. Das Kuriose ist, gebe ich die Daten manuell ein, so ist das beim Usernamen kein Problem. Erst wenn ich das Passwort eingebe tritt der Fehler auf. Bis zur vorletzten Stelle ist der Login-Button noch aktiv und bei der Eingabe des letzten Zeichens wird er inaktiv.

    Genaueres siehe Link.

    KlaRa54
    28. August 2024 um 20:22

    mfg Klaus

  • Abgesehen davon, dass es auch um den Login auf einer Website (aber einer völlig anderen) geht, beschreibt ihr beide unterschiedliche Probleme. Für dein Problem hast du bereits ein Thema. Bitte kapere nicht zusätzlich zu deinem Thema auch noch fremde Support-Themen. Dadurch gibt es nicht schneller Hilfe. Im Gegenteil macht das die Dinge unübersichtlicher und verzögert damit den Support für alle.

  • Wieder mal Bitdefender (diesmal Bitdefender Anti-tracker).

    Zitat

    However, sometime in September 2019 they released an update which installed a new extension in Firefox, ie Bitdefender Anti-tracker. I DISABLED this extension from within the Firefox Menu \ Add-ons link itself. (Running in Safe Mode did not fix or

    dentify the problem).

    Quelle