gespeicherte Logindaten werden nicht richtig geladen

  • Firefox-Version
    129.0,2
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    ich hatte noch nie Probleme mit gespeicherten Logindaten. Sie traten erst bei SimplyGreen.de auf.

    Die Anmeldung machte mir schon Probleme und ich mußte uBlock Origin für diese Adresse deaktivieren.
    Nach dem ersten Anmelden mit Usernamen bekommt man eine eMail und ein Passwort. Man kann auch einen Einmal-Link verwenden und ist sofort eingeloggt. Das läuft noch prima. Dann logge ich mich aus und sofort (oder später) wieder ein.

    Den Usernamen kann ich wie gewohnt eingeben und die Passworteingabe bis auf die vorletzte Stelle. Der Login-Button ist dabei immer aktiviert. Sobald ich das letzte Zeichen für das Passwort eingebe wird der Login-Button deaktiviert. Lösche ich das letzte Zeichen ist der Login-Button wieder aktiviert. Das kann man ewig so weitermachen.

    Über "Passwort vergessen" kann man sich wieder einen Einmal-Link geben lassen. Man dreht sich im Kreis.:rolleyes:

    Eigentlich mag ich Microsofts Edge nicht. Ich habe es auch erst höchstens 10 mal benutzt.
    Bei Aufruf von SimplyGreen.de lasse ich nur die notwendigen Cookies zu. Die in FireFox gespeicherten Login-Daten kann ich problemlos eingeben. Bei dem letzten Zeichen des Passwortes bleibt der Login-Button aktiv. Es erscheint sogar ein Zeichen mit dem man das Passwort lesebar machen kann.
    So etwas bin ich eigentlich unter FireFox gewohnt.

    mfg Klaus

  • und ich mußte uBlock Origin für diese Adresse deaktivieren.

    Ich müsste lügen, wenn ich diese Problematik nicht kennen würde. Mrt stehen weitere Optionen zur Prüfung zur Verfügung, daher bin ich nicht ohne Erfahrung.

    Jene Webseite ist jetzt nicht mein Favorit der Strom-Lieferanten, es taucht nur bei diversen Vergleichsseiten auf, lies bitte die Kommentare dort und anderweitig.

    Ansonsten sollte es kein Problem darstellen, uBo für diese Seite zu deaktivieren.

    Solltest Du Edge ebenfalls mit uBlock nutzen, hättest du ganz sicher die gleichen Probleme. Kann ich dir so sagen, weil ich uBo dort nutze als Vergleich, obgleich Adguard Testversion als Manifest v3 dort Priorität hat. Und, ich habe selbst diverse Stromverkäufer durch, und jeder brauchte seine eigenen Regeln in uBo, meistens "deaktiviert" auf jener Seite.

    Allgemein gesprochen, uBlock ergibt Sinn (Adguard auch), aber auf manchen Seiten, ist es ratsam - ohne Nachteil - jenes zu deaktivieren.

    Viel Erfolg.

    PS es gibt günstigere Anbieter als simplygreen -> die eh nur durch verivox und check24 gepusht werden. Manchmal hilft es, mit den Nachbarn zu sprechen oder auch ausgiebig andere Anbieter - vor allem lokale - abzufragen. Geld sparen bedeutet Arbeit - verifox und check24 sind nur ein Anfang, sich konkret mit den Angeboten und Rezensionen/Kommentaren auseinanderzusetzen, spart Geld, und vor allem Nerven. Kann ich dir sagen aus Erfahrung.