Darstellungsprobleme vom Bonprix Onlineshop

• Version
    129.0.2

Hallo zusammen,

ich benötige und hoffe auf eure Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Bonprix Onlineshop. Jedes Mal wenn ich den Shop aufrufe, werden mir die Produkte erst ganz normal angezeigt und sobald ich dann nach unten scrolle um mir die restlichen, in diesem Falle Jeans, anzuschauen, verschwindet alles und es wird mir dann nur noch der unterste Bereich der Seite mit den Zahlungsarten usw. angezeigt, aber alle Produkte sind weg. Habe es schon im Desktop Modus versucht, aber auch da geschieht beim runter scrollen das Gleiche. Ich habe auch schon meine Erweiterungen ausgeschaltet, weil ich dachte vielleicht liegt es am "Dark Reader", am "I don't care about cookies" und/oder am "uBlock Origin". Nicht hat geholfen, die Produkte verschwinden jedes Mal beim runter scrollen, hoffe man kann das auf meinen Screenshot erkennen.

Ich bin absolut kein Fan von Chrome, habe es dennoch auch mal aus Neugier mit diesem Browser versucht und da gibt es diese Problem nicht. Werde dennoch nicht zu Chrome wechseln, weil ich den einfach nicht mag, ich liebe Firefox, sowohl für Android als auch Windows.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und danke schon Mal vorab für eure Mühe und eure Hilfe.

Schönen Sonntag und viele Grüße

<3 :*

• Passiert auch bei meinem Firefox stable unter Android, ohne jegliche Erweiterung (Testumgebung). Aber auch meine Nightly zeigt dieselben Probleme. Und mal wieder bonprix, auch wenn es etwas her ist

www.bonprix.de - site is not usable · Issue #91005 · webcompat/web-bugs
    URL: https://www.bonprix.de/# Browser / Version: Firefox Mobile 94.0 Operating System: Android 11 Tested Another Browser: Yes Chrome Problem type: Site is not…
    github.com

In chrome funktioniert es, der Rest der Seite wird dynamisch aufgebaut und springt nicht zum Footer.

Ich habe eine Meldung bei webcompat abgesetzt, mal schauen, was draus wird.

Gerade getestet, funktioniert bei mir über PC einwandfrei.

Sorry, aber was sollen solche unnützen Aussagen? Es geht hier um Android, nicht PC oder Kaugummiautomat und auch nicht um eine Emulation. :thumbdown:

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (1. September 2024 um 19:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sorry, aber was sollen solche unnützen Aussagen? Es geht hier um Android, nicht PC oder Kaugummiautomat und auch nicht um eine Emulation.

Ich halte meine Aussage für durchaus nützlich, denn sie besagt, dass das Problem unter einem PC nach meinem Test nicht existiert und somit kein grundsätzlicher Fehler von Firefox sein kann.

Gruß Markus

• Webmark. Ich habe es unter Android verifiziert - ich habe mir die Arbeit gemacht, aber auch am Windows-PC selbst sowie in der Emulation zur Bildschirmgröße habe ich mit Firefox keine Probleme. Daher erlaube ich mir die berechtigte Kritik an deinem Satz, der selbst mit deiner Ergänzung immer noch nicht hilfreicher wird. Daher immer noch :thumbdown:

Nachtrag, das Ticket bei webcompat wird hier aufgelistet mit Details, sobald abgearbeitet, derzeit stehen da einige im to-do

Issues · webcompat/web-bugs
    A place to report bugs on websites. Contribute to webcompat/web-bugs development by creating an account on GitHub.
    github.com

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (1. September 2024 um 20:06)

• Hallo,

der Link sagt nichts über die „Größe“ des Problems aus. Das ist ein Bugtracker, in welchem Webkompatibilitätsprobleme gemeldet werden, sprich Seiten, deren Verhalten sich bei bestimmten Browsern vom Verhalten anderer Browser unterscheidet. Das ist aber weder gleichbedeutend mit einer Meldung an die Website noch an Mozilla (den Entwickler von Firefox). Das Projekt wird von Mozilla unterstützt und Mozilla steckt da auch Mitarbeiter-Ressourcen hinein, dennoch ist das eine wichtige Unterscheidung. Dort steht bisher auch nichts davon, dass das Problem von jemandem „bearbeitet“ wird. Die Meldung wurde bislang lediglich für die Öffentlichkeit freigeschaltet.

Im nächsten Schritt wird das Problem von einem Mitglied der WebCompat-Community angesehen und analysiert und dann ggf. versucht, Kontakt mit der Website aufzunehmen, oder einen Fehlerbericht bei Mozilla erstellt. Bei der Menge an Berichten kann es durchaus ein paar Wochen bis Monate dauern, bis ein Problem im Detail analysiert ist, sofern nicht jemand hilfreiche Informationen beisteuern kann, die das Ganze beschleunigen.

Ich würde das Problem in jedem Fall auch noch direkt an die Website melden. Davon, dass sie ihre Seite in Firefox für Android getestet haben, kann man nicht automatisch ausgehen. Und das Problem ist denen vielleicht noch gar nicht bekannt. Ich kenne diese Seite nicht und weiß nicht, wie deren Umgang mit gemeldeten Fehlern ist. Es gibt Seiten, wo das komplett verschwendete Zeit ist, weil es den Betreiber nicht interessiert. Und es gibt Seiten, wo man sich ernsthaft bemüht, gemeldete Fehler zu beheben. Das kann so oder so ablaufen.