Seit heute funktioniert dieses Sidebar via Hover einblenden nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 132 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin, siehe Betreff:

    Wenn der o.a. Code aktiv ist, kann ich im aktuellen Nightly 132 die Sidebar gar nicht anzeigen lassen, weder über das Lesezeichenmenü noch mit STRG+B und via Hover sowieso nicht. Was muss geändert werden bzw geht der Code grundsätzlich nicht mehr? Ich erinnere mich an Aussagen, dass die Sidebar grundlegend überarbeitet wird. =O

    Schalte ich den Code still, funktionieren der Aufruf via Menü und auch mit STRG+B.

  • siehe Betreff:

    Mit diesem Code keine Probleme hier:

    Kannst du dir ja für dich wieder genauer anpassen.


    Oder teste mal deinen geänderten Code:

    Zeile 43 ist neu.

    Und der Hinweis aus Beitrag Nr. 6 ist eingefügt.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. September 2024 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #appcontent gibt es seit heute nicht mehr.

    Womit müsste man das dann ersetzen?
    Ich habe hier in einem Script folgendes:

    Code
    if (this._FLOATING_SIDEBAR) {
          let x = document.getElementById("appcontent").getBoundingClientRect().x;
          this._sidebar_box.style.setProperty("left", x + "px", "");
          this._sidebar.style.setProperty("left", x - 1  + "px", "");
        }
    Code
    if (ucjs_expand_sidebar._FLOATING_SIDEBAR) {
              let x = document.getElementById("appcontent").getBoundingClientRect().x;
              ucjs_expand_sidebar._sidebar_box.style.setProperty("left", x + "px", "");
            }

    Da müsste man das dann wohl auch ändern.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor Schaue mal hier:

    mozilla-central @ 9e4551c785d7
    Bug 1916098 - Remove appcontent box. r=dao,desktop-theme-reviewers,devtools-reviewers,tabbrowser-reviewers,nchevobbe
    hg.mozilla.org

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas vielen Dank, damit funktioniert es fast wieder so wie gewohnt.

    Die Zeilen 55-57 habe ich gelöscht, der klitzekleine weiße Rand zwischen der Sidebar-Box und dem Seitenrand, der mich auch vorher schon gestört hatte, ist damit verschwunden. :)

    Allerdings bleibt die Sidebar noch geschätzte 4 Sekunden offen, wenn ich mit der Maus vom Seitenrand wieder weggehe. Das würde ich gerne wieder so ändern, dass sie verschwindet, sobald ich den definierten Bereich verlasse.

    Auch allen anderen danke ich für die Kommentare. Meine anderen Codes werde ich nach

    Code
    #appcontent

    durchsuchen und ggf. ändern. :P

  • Die Zeilen 55-57 habe ich gelöscht

    Auf welche Codeversion bezieht sich das nun? Auf die aus dem Eingangsbeitrag? Dann bleibt eine isolierte schließende geschweifte Klammer aus Zeile 58 übrig, was natürlich ein Fehler ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ziemlich sicher bezieht sich das auf den Code von Andreas in Beitrag #2.

    Entfern bitte mal Zeile 44 kompl.

    Oder zumindest für beide transitions den zweiten Zeitwert, also jeweils die 3.2s, denn das ist die Verzögerung, mit welcher der Übergang startet. Eine transition zu haben, ist grundsätzlich ja schon immer schön, damit der Übergang fließend ist.

  • Danke 2002Andreas ,damit ists wieder so wie vormals. :thumbup:

    milupo für dich nochmal der jetzige Komplett-Code. ich bezog mich natürlich auf den Code von Andreas aus #2, denn der hatte ja diese Änderung nach Sörens Hinweis eingebracht. ;)

  • Ich habe nun noch diese Zeile 44 eingefügt,

    CSS
    transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;

    jetzt schleicht sich die Sidebar annehmbar davon. Danke Sören Hentzschel für diesen Hinweis!

    Oben bereits eingefügt. 8o

  • ich bezog mich natürlich auf den Code von Andreas aus #3, denn der hatte ja diese Änderung nach Sörens Hinweis eingebracht.

    OK, aber, wenn sich immer wieder Änderungen ergeben und keiner mehr so richtig weiß, worauf sich diese beziehen, ist es schon gut, den kompletten Code immer mal wieder anzugeben. Die Zeilennummern 55-57 bezogen sich ja auch auf deinen Originalcode. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass du Klammern stehen lässt oder weglässt. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich schreibe hier mit, um dir zu helfen und nicht um dich zu ärgern. Aber nun gut. War ein Fehler dir helfen zu wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ...muss doch nochmal eine Frage hinterherschieben. :)

    Wenn ich mich mit der Maus dem linken Seitenrand nähere, öffnet die Sidebar bereits, wenn ich ca. 7 cm vom Rand entfernt bin. Da sich auf manchen Webseiten die Einlog-Felder ungefähr dort befinden, wäre es praktischer, die Sidebar öffnete sich erst, wenn der Mauszeiger 2 cm vom Seitenrand entfernt ist. Wo im Code aus #14 kann man dies ggf. ändern? :saint: