Markierter Text lässt sich nicht mehr kopieren

  • Ich habe das Problem auch seit Monaten. Eine Beispielseite angegeben, das Verhalten in anderen Browsern testen oder "mal eben" Addons deaktivieren ist nicht so einfach, weil das Problem unvorhergesehen bei jeder Art von Seite auftauchen kann und nach einem Tab-Wechsel weg ist. Das heißt: 1.) Problem tritt auf (= kopieren ist grau und nicht auswählbar) 2.) Wechsel zu anderem Firefox-Tab (oder gleich einem anderen Programm) + zurück zum Tab/Firefox 3.) kopieren geht (man muss den Text nicht einmal neu markieren, das Kontextmenü neu aufzurufen reicht).

    Es kann sein, dass das Problem auf dieser Seite nie wieder auftritt, vllt. für Tage überhaupt nicht und dann später auf einer komplett anderen. Hier eine URL anzugeben liefert logischerweise nichts.

    Ich habe schon ein neues Profil angelegt mit lediglich uBlock Origin und I don't care about cookies. Trat dennoch wieder auf.

    Gibt es dazu eine Lösung?

  • Ich habe das Problem auch seit Monaten.

    Ich habe deine Frage aus dem anderen Thread mal rausgenommen, und einen neuen erstellt.


    Zitat
    • 5.1 Eigene Themen eröffnen

      Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. September 2024 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.