Mehrzeilige Tableiste funktioniert nicht mehr seit kurzem

  • Firefox-Version
    131.0b3
    Betriebssystem
    Win11 23H2

    Ich nutze ein .js script, dass ich hier mal mit hilfe von einem Nutzer hier erstellet/abgeändert habe. Weiss gar nicht mehr, auf was es basiert. Es funktioniert nun aber nicht mehr. Im anderen Thread für mehrzeilige Tableisten habe ich dazu nichts gefunden, daher mache ich eine frage auf.

    Das Problem ist, dass es keine Zeilen mehr gibt, es gibt nur noch eine Zeile. Diesen code nutze ich:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe den CSS Teil von mir auch schon raus gelöscht, aber das hilft nicht. Hat jemand eine Ahnung, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert? Es funktioniert seitdem ich Firefox neugestartet habe nicht mehr (also wurde wahrscheinlich dann auf eine neuere Version upgedatet).

    Btw: Ich nutze diese Version und nicht die von BrokenHeart, weil diese hier schlanker ist und das normale Design der Tabs von Firefox erhaltet(e).

  • dann auf eine neuere Version upgedatet

    Teste diese neue Version doch mal:

    Endor
    9. September 2024 um 16:32
  • Ok danke, das funktioniert soweit. Das ist als Basis sogar viel besser, da ich nun ein Grossteil meines CSS codes nicht mehr brauche, da dieser schon implementiert ist. Ich habe allerdings noch 2 Probleme:

    1. Wenn ich einen Tab eine Tabzeile nach unten ziehe, ist er nicht direkt darunter, sondern links neben dem Tab direkt darunter. Also im Grunde ist es so: Ich ziehe einen Tab nach unten und positioniere ihn über dem Tab darunter (also schon mittig). Jetzt wird der Tab nicht da positioniert. Das Script funktioniert folgender massen: Wenn ich den Tab nach unten ziehe, geht er links von diesem tab hin, wenn ich meine Maus auf der linken Seite dieses tabs halte (also alles ab der hälfte vom Tab links davon).

    Vlt. war das bei mir auch schon vorher so, aber ich erinnere mich nicht daran. Kann man das nicht irgendwie ändern, so dass ich den Tab grad nach unten ziehen kann (mittig über den anderen) und er dann auch dort hingeht ?

    2. Die Leiste, auf der die Adressleiste, Addon-Icon usw sind, ist mir noch zu hoch. Die würde ich also gerne wieder mit CSS anpassen. Kann man bei diesem Skript auch einfach wieder eigenen CSS code einschleusen? Oder wie mache ich das ?

  • Wenn ich einen Tab eine Tabzeile nach unten ziehe, ist er nicht direkt darunter, sondern links neben dem Tab direkt darunter

    Wenn du die Maus in dem Tab darunter in die rechte Tabseite führst, loslassen, dann wird der Tab auch darunter geöffnet.

    Wenn du im Script Tab_Drop_Indicator = eingestellt hast, dann erscheint links oder rechts, gerade da wo die Maus über dem Tab liegt, ein Stecknadel Symbol. Das zeigt dir dann an , wo der Tab abgelegt wird, wenn du die Maus löst.


    Kann man bei diesem Skript auch einfach wieder eigenen CSS code einschleusen?

    Das würde ich nicht machen, sondern das Script wirklich nur für die Tableiste nutzen. Für weitere Anpassungen nutze lieber die userCrome.css.

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan (9. September 2024 um 18:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok danke, das Einschleusen von CSS Code hat funktioniert.
    Das mit dem Tabverschieben ist halt eben so: Ich muss einen Tab nehmen und ihn rechts oder links von einem anderen Tab hinziehen und dort ablegen. Das ist eig. das Problem. Ich hätte gerne, dass ich den Tab nach unten ziehen kann in die mitte des unteren Tabs und er dann auch genau an dessen Stelle landet. Aber ich glaube, das hat noch nie funktioniert mit diesem Skript. Ich nutze die Funktion "tab verschieben" anscheinend gar nicht so oft. Weiss auch nicht, warum mir das jetzt wieder so negativ auffällt. Muss mich wohl daran gewöhnen.

    Ich merke gerade, dass ein CSS Code von mir nicht mehr funktioniert:

    CSS
        .tabbrowser-tab[visuallyselected="true"] > .tab-stack > .tab-background {
        border-top: 2px solid #429CE3 !important;
        }

    Das sollte eig. eine blaue Linie über dem aktiven Tab machen. Das funktioniert aber nicht. Weisst du, warum das nicht geht?


    Das würde ich nicht machen, sondern das Script wirklich nur für die Tableiste nutzen. Für weitere Anpassungen nutze lieber die userCrome.css.

    Ja ok, das habe ich nun gemacht, denn ich hatte irgendwie ein Problem, dass ein gewisser Teil des CSS Codes nicht immer geladen hat. Jetzt in der userChrome.css geht es bisher immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Platos (9. September 2024 um 18:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Platos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weisst du, warum das nicht geht?

    Teste bitte:

    CSS
    .tabbrowser-tab[visuallyselected] > .tab-stack > .tab-background {
        border-top: 2px solid #429CE3 !important;
      }


    auch genau an dessen Stelle landet.

    Siehe das .gif in Beitrag Nr. 6

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. September 2024 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • es wirklich nur mit den Tabs zu tun

    Das ist klar, alles andere hat in dem Skript dann nichts zu suchen.:thumbup:

    Ansonsten steigt man da dann ja auch nicht mehr durch;)


    hier geht es bis 498

    :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. September 2024 um 19:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.