Rechts-Klick "Ziel speichern unter" ???

• Hallo,

seit dem Up-Date von v.0.8 auf v.1.0 funktioniert nun folgendes nicht mehr:

Per Kontextmenue > "in neuem Tab öffnen", kann ich aus der Sidebar keinen Link mehr öffnen.

Downloads speichern sich nicht mehr automatisch in den vordefinierten Ordner, sondern wollen per Dialogfeld abgespeichert werden.

Ich häng da jetzt ein bisschen in der Luft, da ich sowas vom Firefox nicht gewöhnt bin. Trotzdem ich seit Ende 2002 "Phoenix"-Nutzer bin, also quasi seit Firefox v.0.5, kann ich mir darüber kein Bild machen.

Habt ihr ähnliche Probleme mit den 1.0er Version?

Gruß
    o.

p.s. win2000, sp4, firefox (1.0 de) vorgestern installiert. alles bis jetzt ok, bis auf die oben genannten Aussetzer.

• @ rossi,

prinzipiell: Nein; Wobei die Download - Geschichte sicher was mit Arbeitsweise zu tun hat.

Das Kontextproblem würde mir zu schaffen machen. Bei allen Seiten und Download - Links, bei bestimmten Dateiklassen?

Hast Du Fx schon mal im Safe Mode gestartet, um Nebeneinflüsse auszuschließen?

• Hallo,

sorry, ich war eben längere Zeit unterwegs. Danke für die Hilfe. Nun:

@ B-Baller14
    Um folgendes werde ich mich mal kümmern.

Zitat

Es hat sich gezeigt, dass besonders häufig Probleme entstehen, wenn
    - ein älteres und möglicherweise mit inkompatiblen Erweiterungen und alten Themes "verbuggtes" Profil beibehalten wird.

@ pcinfarkt
    Was versteht man im Allgemeinen unter "Arbeitsweise beim Download"?

Das Kontextmenue versagt in der Sidebar, in der sich eine Unterseite eines Forums befindet, welche die neusten Postings anzeigt. Aus dieser Sidebar lassen sich keine Links durch das Kontextmenue öffnen. Ein normaler Links-Klick funktioniert allerdings und öffnet den Link im gleichen Tab.

Downloads kann man normalerweise auch mit dem Short-Cut "Alt+Klick" starten. Funktioniert bei mir jetzt aber auch nicht mehr bei *.*!

Wie starte ich Fx im Safe-Mode?

Gruß
    o.

• @ rossi,

ich möchte immer immer gefragt werden, wohin ich downloaden will, andere nicht: soviel zu Arbeitsweise!

Deine Frage Safe Mode:

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozillas Firefox (Safe Mode) od.
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

• Hallo pcinfarkt,

auch im Safe Mode funktioniert das nicht. Nachdem ich nun die Version 1.0 deinstalliert und die alte ( 0.8 ) wieder drauf habe, funktioniert es dort auch nicht mehr. Trotzdem danke für die Anregung.

Das Problem vermute ich an einer anderen Stelle, komme jetzt aber nicht dazu, dies auszutesten.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
    o.