Inhalte der Startseite und von weiteren Fenstern anpassen

  • Firefox-Version
    130.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo!
    Ich versuche gerade die Startseite und die Ansicht beim öffnen von neuen Fenstern an meine Wünsche anzupassen, aber es klappt nicht so, wie ich es gerne hätte. Entweder geht es auch gar nicht oder ich mache dabei etwas falsch.

    So hätte ich es gerne:
    Wenn der Firefox gestartet wird soll sich ein Fenster mit 10 bestimmten Tabs öffen. Diese Einstellung bekomme ich so auch hin. Wenn ich danach aber auf das Plus-Symbol in der Tableiste für "ein neues Fenster öffnen" klicke, dann öffnet sich zwar auch eins, aber in dem werden dann auch wieder die 10 zuvor schon geöffneten Tabs geöffnet. Die brauche ich ja aber nicht doppelt.
    Stattdessen hätte ich es gerne so, dass nach dem öffnen eines zweiten oder sogar noch dritten Fensters in diesen jeweils nur ein Tab geöffnet wird, und zwar dann möglichst die Seite mit den selbst angelegten Verweisen. Wo dann auf der Seite z.B. drei Reihen mit jeweils 10 Grafiken/Icons (=Links) von ausgewählten Websites abgebildet sind.

    Ist das alles irgendwie machbar? In den Einstellungen sind jedenfalls all meine Versuche gescheitert …

    Viele Grüße
    Skippy

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (17. September 2024 um 18:22)

  • Aber mit Hausmitteln ist das nicht möglich.

    Das hatte ich schon vermutet. Und wahrscheinlich geht es auch nicht anderes oder halt nur mit sehr großem Aufwand.
    Ich werde einfach wieder alles rückgängig machen und als Startseite - so wie es vorher war - die Seite mit den Verweisen festlegen.