Firefox kann Seite nicht darstellen (Application error)

  • Firefox-Version
    130.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Folgende Seite kann im Firefox überhaupt nicht angezeigt werden. Dieser Fehler wird angezeigt:

    Application error: a client-side exception has occurred (see the browser console for more information).

    Auch mit neuen Profil getestet.

    Sowohl Firefox Android als auch Edge auf Windows haben keine Probleme.

  • see the browser console for more information

    Was sagt denn die Browser-Konsole?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das zeigt die Konsole:

    Hab es halt auch mit Edge versucht, wo es keine Probleme gab. D.h. wenn die Ursache woanders liegt, ist es eine Wechselwirkung die nur beim Firefox auftritt.

    Wie gesagt ein frisch erstelltes (blank/standard) Profil.

  • D.h. wenn die Ursache woanders liegt, ist es eine Wechselwirkung die nur beim Firefox auftritt.

    Die Seite lässt sich hier Problemlos aufrufen, die Frage lautet also, hast Du schon Den Fehlerbehebungsmodus ↓ getestet?

    Menü HilfeFehlerbehebungsmodus…

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ja auch den hab ich getestet. Wobei ein neues Profil ja ein gleichwertiges, wenn nicht sogar ein höherwertiges zurücksetzen ist,


    Hab jetzt den Fehler doch gefunden:

    Ich bin über ein VPN verbunden, diesen zu deaktivieren hat das Problem bei Firefox behoben. Jedoch funktionierte Edge weiterhin, auch mit der aktiven VPN Verbindung. Das erscheint mir merkwürdig.


    €: Hab mir auch gerade Cromite geladen und auch dieser hat bei aktiver VPN Verbindung (OpenVPN) keine Probleme, nur eben Firefox.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mystery (23. September 2024 um 11:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mystery mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab für diverse Seiten FoxyProxy eingestellt, aber im Normalfall benutzt Firefox die Standardverbindung.

    Doch da ich es ja sowohl mit Fehlerbehebungsmodus als auch frischem Profil getestet habe, liegt es ja nicht an einer eigenen Firefox Konfiguration. Und da andere Browser nicht das Problem haben, würde ich behaupten, dass es ein Fehler im Firefox selbst ist.

    Allerdings vermute ich das dieser kleine Konsolen Report nicht ausreichend ist um den Fehler zu finden. Gibt es eine alternative für ein ausführlicheres Protokoll?


    Ich habe im übrigen auch den Useragent Switcher ausprobiert um Sicherzustellen, dass nicht eventuell dort das Problem liegt, aber das Ergebnis ist stehts das Selbe.

  • Und da andere Browser nicht das Problem haben, würde ich behaupten, dass es ein Fehler im Firefox selbst ist.

    Dann hätten wir das gleiche Problem. Ich verwende kein VPN, aber ich würde die Ursache eher dort suchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nur so ins Blaue: Dein Application Error scheint mit Zeile 135 der Konsole zusammenzuhängen. Aber auch die Fehlermeldung in Zeile 98 hat eine Ursache. Gehe mal dafür in Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit und dann im rechten Fensterbereich oben auf Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung. Was verwendest du da, Standard, Streng oder Benutzerdefiniert? Wenn du auf Benutzerdefiniert gehst, kannst Einträge deaktivieren. Teste dann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich wüsste nicht wo und wie. Da würde ich eher weitere Browser testen um zu sehen, ob ein weiterer in dieser Situation das Problem hat. Schätze Opera wäre noch interessant, welcher Browser wäre sonst noch eine stark abweichende Entwicklung von Fx/Chrome?

    Da ich PerfectPrivacy nutze und keine Filter aktiviert, kann ich mir sehr sicher sein, dass da nichts geblockt wird und da es OpenVPN ist, ist auch im Protokoll kein Hindernis verankert.

    So wie ich das sehe ist es simpler alternativen auszutesten um das Problem auf Fx zu begrenzen, als alle Internet-verbindungsrelevanten Komponenten zu überprüfen.

    Wenn es eine Möglichkeit für ein genaueres Protokoll gibt, nehme ich es gerne wahr.


    Was verwendest du da, Standard, Streng oder Benutzerdefiniert? Wenn du auf Benutzerdefiniert gehst, kannst Einträge deaktivieren. Teste dann.

    Tatsächlich benutze ich auf meinem Profil streng, hab aber diese Seite in den Ausnahmen genommen. Es kommt ja öfter vor das Firefox strenger oder härter blockt als uBlock Filter (zumindest vorübergehend). Aber wie gesagt es wurde eben auch auf einem Standard Profil (unangetastet) mit Stanardeinstellungen getestet.


    Um es noch mal zu deutlich zu sagen: das Protokoll ist mit einem niegel nagel neuem Profil erstellt worden, es wurde nicht das geringste verändert.


    €: Hab nun auch Opera getestet und auch hier gibt es keinerlei Probleme bei aktiver VPN Verbindung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mystery (24. September 2024 um 12:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mystery mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • würde ich behaupten, dass es ein Fehler im Firefox selbst ist.

    Sehe ich nicht so, denn:

    Hab jetzt den Fehler doch gefunden:

    Ich bin über ein VPN verbunden, diesen zu deaktivieren hat das Problem bei Firefox behoben.

    Also liegt es an deiner VPN Verbindung. Und die muss sich an den Fx anpassen, und nicht andersrum.;)

    Das es mit anderen Browsern funktioniert hat damit nichts zu tun.

  • Aber wie gesagt es wurde eben auch auf einem Standard Profil (unangetastet) mit Stanardeinstellungen getestet.

    Standard blockt auch bestimmte Elemente. Darum hatte ich dir vorgeschlagen, mal auf Benutzerdefiniert umzustellen, dort kannst du einzelne Punkte deaktivieren. Standard heißt ja nicht umsonst Standard, das heißt, es wirkt auch in einem frischen Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress