- Firefox-Version
- 130
- Betriebssystem
- Win 10 / 11
Die Frage ist nicht ganz neu, aber mir fehlt leider dennoch der (aktuelle) Durchblick. Ich frage, mich auf Stand zu bringen ..
Firmen-PCs, Win 10 / 11, aktuelles FF 130.x, die Profile liegen per Ordnerumleitung im Netzwerk. Automatisches Löschen ist nicht aktiviert, daher füllt sich der Cache laufend.
Hier steht, dass FF die Cache-Grösse auf 1 TB GB begrenzt, und das sehe ich bei einigen Kollegen. Das füllt sich bis 1 TB; GB meistens keine Probleme.
Aber eine spezielle Browser-Anwendung stellt sich dann tot und einem hat es auch das Profil "zerrissen". Wenn man dann den Cache löscht (Befehl "Neueste Chronik löschen - Surf-Daten und Cookies löschen: Alles - Chronik / Cookies / temp..") dann läuft es wieder.
Bei mir allerdings füllt er sich nur bis 350 MB, und bei "about:cache" steht auch "358400 KiB". Habe ich auch daheim und normalerweise keine Probleme.
Jetzt weiss ich nicht mehr wo der Unterschied herkommt ... Bei "Einstellungen: Cache" kommen die bekannten Einstellungen für "Ausnahmen, Händisches Löschen, Chronik anlegen ..", aber nichts zur Begrenzung. Wo kommt das her bzw. wo kann man das einstellen? ich habe mein Profil eigentlich seit Urzeiten - kann es daher kommen?
Danke und schönen Abend!