Kein Duplex-Druck

  • Firefox-Version
    130.0.1 (64 Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 (64 Bit)

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    dass FF meine PDF-Dateien aufmacht, ist schon eine feine Sache. Was ich dabei vermisse, ist der "Duplexdruck" :/

    Kann ich das noch an anderer Stelle einrichten?

  • Eigentlich kannst du doch in Druckereinstellungen beidseitiges Drucken auswählen. Ansonsten kannst du noch unten "Mit Systemdialog drucken" auswählen. Dann sollte dort in den Einstellungen der Duplex-Druck einstellbar sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sehen die Druckeinstellungen von Firefox aus:

    Du siehst hier schon die Möglichkeit „Mit System-Dialog drucken…“. Aber du kannst hier noch auf „Mehr Einstellungen" klicken. Dann sieht das Einstellungsmenü so aus:

    Jetzt hast du eine Einstellung für den beidseitigen Druck.

    Was deinen Drucker angeht, der sich bei „Mit System-Dialog drucken“ öffnet, musst du selbst mal sehen. Ich habe einen anderen Drucker. Auf jeden Fall sollte Duplexdruck da möglich sein, du musst da bloß mal mit den Einstellungen deines Druckers spielen, damit der Duplex-Druck aktiviert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sören Hentzschel 28. September 2024 um 15:07

    Hat den Titel des Themas von „Kein Dublex Druck“ zu „Kein Duplex-Druck“ geändert.
  • Wie Webmark es schon gesehen hat, gibt es die Schaltfläche Duplex-Einstellungen, aber die ist deaktiviert.

    Habe alle Einstellungen geprüft, es will nicht zweiseitig drucken. In allen anderen Programmen, wie Word, Adobe, geht es.

    Dann werde ich mich damit abfinden und die Seiten einzeln drucken und umdrehen.

    Kommt ja selten vor, aber dann ist es eben so!

    Schönes Wochenende wünsche ich euch ALLEN! :saint:

  • Habe alle Einstellungen geprüft, es will nicht zweiseitig drucken.

    Natürlich kannst du mit deinem Drucker beidseitig drucken. Lade dir in Firefox eine mehrseitige PDF-Datei, gehe auf Mit System-Dialog drucken… und entferne mal oben bei Randlos drucken das Häkchen.

    Ansonsten lies mal hier (du musst herunterscrollen)

    Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre | Brother

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das war wohl das Problem, das Radlos drucken. Habe das Häkchen entfernt und jetzt geht es auch Duplex. Warum und wieso das überhaupt eingestellt war, weiß ich auch nicht. Habe alles so mal übernommen.

    Aber diese Organisation und Ordnung auf diesem PC, die ist einfach super. :thumbup:

    Da hat aber einer von vornherein Ordnung gehalten. :saint::saint::saint:

  • Aber diese Organisation und Ordnung auf diesem PC, die ist einfach super.

    Welcher PC?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe diesen PC mit allem drum und dran vor kurzem übernommen, aber so ein gepflegtes und ordentliches System habe ich noch nie gesehen. Bin zwar noch in Kinderschuhen (Neuling), was die einzelnen Programme angeht, wie FF und anderes, aber ich kann euch ja fragen, wenn es klemmt.

    Danke dafür. :thumbup:

  • Ach so, aber er war nicht neu gekauft und somit jungfräulich? :) Oder ein refurbed PC, sprich ein aufgemotzter gebrauchter PC.

    Danke dafür.

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also bei meinem Canon habe ich unterschiedliche Einstellungen: Bei Standard lässt sich sowohl Duplex als auch randloser Druck einstellen. Beide sind aber deaktiviert. Bei Fotodruck ist nur randloser Druck möglich (deaktiviert), kein Duplexdruck. Bei Geschäftlichem Dokument und Papiereinsparung ist nur Duplexdruck möglich. Nur bei Papiereinsparung ist bei mir der Duplexdruck standardmäßig aktiviert.


    Ich habe ihn von einem Familienmitglied übernommen. PC ist gerade 3 Jahre alt geworden.

    Ah, wirklich ein ordentlicher Mensch. Ich bin mehr für gut geordnetes Chaos. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (28. September 2024 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scheinbar sind die Einstellungsmöglichkeiten von einem zum anderen Drucker doch sehr unterschiedlich.
    Wenn es jetzt so geht, ist das auch OK. Hauptsache Duplex.

    Ich mag es auch gern mal etwas Unordnung, aber eine vorgegebene Ordnung möchte ich auch nicht wieder in Unordnung bringen.

  • Hauptsache Duplex.

    Ich denke mal, die Verfügbarkeit von Duplex ist heutzutage Standard.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress