Mein Sidebar Script funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Was muss angepasst werden? Gibt es bessere Alternativen?

  • Firefox-Version
    130.0.1
    Betriebssystem
    W11

    Hallo


    Ich nutze nachstehendes Script für eine automatisch einblendende (und ausblendede) Sidebar.
    Dieses funktioniert seit einigen Versionen nicht mehr.

    Gibt es bessere Alternativen? Was müsste angepasst werden damit das Skript wieder funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus


    Oje, kaum gepostet habe ich eine funktionierende Version gefunden.

    userChrome.js/Firefox 127/expandsidebar.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Also wäre nur die 2. Frage nach besseren Alternativen noch aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von juras (28. September 2024 um 20:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von juras mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne es selbst getestet zu haben: Ersetze in Deinem Skript in Zeile 399 und 707 appcontent innerhalb der Anführungszeichen durch tabbrowser-tabbox. Ich finde es gerade nicht, aber Sören Hentzschel hatte hier irgendwo im Forum auf diese notwendige Änderung hingewiesen.

    Nachtrag: Irgendwie ist mir die Bearbeitung im Posting oben erst nach meiner Antwort angezeigt worden, obwohl ich das Forum erst deutlich nach dieser aufgerufen habe. Nee, stimmt nicht, ich war in Gedanken schon mit der Suche nach Sörens Posting beschäftigt und habe die Bearbeitung nicht genau genug gelesen, denn den Verweis auf Endors GitHub-Seite hatte ich gesehen, also kann sie nicht verschluckt worden sein.

  • Hallo juras

    Alternativ gebe es vom selben Autor dieses Script:

    userChrome.js/130/SidebarModoki.uc.js at master · alice0775/userChrome.js
    Contribute to alice0775/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also wäre nur die 2. Frage nach besseren Alternativen noch aktuell.

    Ob das besser ist kann ich nicht sagen.

    Aber es gibt auch noch die Möglichkeit per CSS Code statt einem Skript:

    Die Werte kannst/musst du dir dann für dich noch anpassen.