Tab/Ordner oben entfernen Fx 131

  • Danke noch mal.

    gerne doch, freut mich immer, wenn ich etwas helfen konnte:)


    Zum Thema padding:

    CSS
    tab-preview-text-container {
      padding: 0 !important;
      padding-top: -25px !important;
    }

    Minus Werte gibt es da nicht, wie schon oben geschrieben wurde, die gibt es nur für margin Werte.

    Außerdem besagt padding: 0, dass der Wert 0 in alle Richtungen geht.

    Ergo gehört padding-top dann da nicht dahin.

    Siehe auch hier:

    W3Schools.com
    W3Schools offers free online tutorials, references and exercises in all the major languages of the web. Covering popular subjects like HTML, CSS, JavaScript,…
    www-w3schools-com.translate.goog

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. Oktober 2024 um 21:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Zum Thema padding:

    Außerdem besagt padding: 0, dass der Wert 0 in alle Richtungen geht.

    Ergo gehört padding-top dann da nicht dahin.

    Man kann schon beides benutzen, wie padding: 20px !important; gefolgt von
    padding-top: 45px !important; , man muß dann halt die Reihenfolge beachten.

    Effizienter und evtl. Resourcen schonender wären vermutlich die Herangehensweisen wie in deinem Link beschrieben.

  • Heyho,


    Versuch mal:

    CSS
    #alltabs-button {
      display: none !important;
      }


    .tab-preview-activeness,
    .tab-preview-pid,
    .tab-preview-uri {
    display: none !important;
    }

    #tab-preview-panel {
    --panel-width: auto !important;
    }

    Ich weiß nicht, wo das eingefügt wird, mögt Ihr mir bitte dabei helfen?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Ich weiß nicht, wo das eingefügt wird

    Einzutragen ist der Code in die Datei userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css

    Dazu mußt du dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen, und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code einfügst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Unter Windows 11 befindet sich der Eintrag "Optionen" unter dem 3 Punkte Menü.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Videoanleitung für die userChrome.css und mehr

    Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen.

  • Ganz vielen Dank 2002Andreas für deine hilfreiche Anleitung,

    Der Chrome Ordner .ist bei mir vorhanden, den habe ich im Explorer aufgerufen, oben links im Adressfeld das Ordnersymbol angeklickt und den Pfad kopiert, den Editor geöffnet, Strg-S, und Strg-V gedrückt. Es wird der Chrome Ordner angezeigt und darunter ein zweiter mit der Bezeichnung index eddb+++fx-devtools. Ist das bis hierhin richtig und wie geht es weiter?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Ist das bis hierhin richtig und wie geht es weiter?

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner öffnen

    Oder oben in die Adressleiste eingeben:

    about:profiles....dann Enter...

    Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

    "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

    Dann bei "Wurzelordner" rechts auf den Button: Ordner öffnen klicken

  • Hatte im Profilordner schon einen neuen Ordner angelegt, ganz vergessen. Dem habe ich die Bezeichnung Chrome gegeben, den Dateipfad kopiert, Editor aufgerufen, Strg-S geklickt, Explorer (dieser PC, Dokumente) wird angezeigt. Wo füge ich da jetzt den Pfad ein?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Wo füge ich da jetzt den Pfad ein?

    Was denn für einen Pfad:/

    Ordner chrome erstellen..öffnen..eine Datei mit Namen userChrome.css erstellen..die Datei öffnen und den Code darin eintragen. Dann den Firefox neu starten.

    Die Änderung in about:config hattest du schon gemacht?



    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. Oktober 2024 um 16:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mh, keine Ahnung, wie ich darauf kam!

    CSS
    .tab-preview-text-container {
      padding: 0 !important;
    }

    Reicht und ist so richtig!

    Huhu Mira_Belle

    leider geht der Tab-Container bei mir damit nicht weg, Noch ne Idee, was sich da machen lässt oder woran es liegen könnte?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • geht der Tab-Container bei mir damit nicht weg

    Weg geht der damit auch nicht. Das betrifft nur die Abstände.

    Wenn du das Popup kompl. löschen willst, dann:

    CSS
    #tab-preview-panel {
      display: none !important;
    }

    Nope, ist als noch da, bewegt sich nicht vom Fleck, egal was ich eingebe.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • ist als noch da

    Was ganz genau willlst du denn erreichen?

    Die Vorschau bei hover auf einen Tab, wird damit jedenfalls ausgeblendet.

    Ja, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich ging davon aus, dass damit das viereckige Symbol (Alle Tabs auflisten) auch verschwinden würde.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Persephone (3. Oktober 2024 um 20:35)

  • Ja, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich ging davon aus, dass damit das viereckige Symbol (Alle Tabs auflisten) auch verschwinden würde.

    Und wenn du vorab erklären würdest, was es ist wovon du ausgehst daß es magischerweise verschwände, dann könnten andere Leute dir direkt helfen, statt mühsam zu versuchen Gedanken zu lesen. ;)