Tab/Ordner oben entfernen Fx 131

  • Und wenn du vorab erklären würdest, was es ist wovon du ausgehst daß es magischerweise verschwände, dann könnten andere Leute dir direkt helfen, statt mühsam zu versuchen Gedanken zu lesen. ;)

    Ei das viereckige Ordner-Symbol rechts oben neben den Tabs. Wenn du mit dem Mauszeiger drauf klickst, erscheint der Einzeiler "Alle Tabs auflisten" und wenn du drauf klickst, werden alle deine offenen Tabs inkl. Suchfeld, aufgelistet angezeigt,

    Obwohl ich i. a. R. viele Tabs geöffnet habe, werde ich die Funktion nicht nutzen und deshalb gern weg haben.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Dem habe ich die Bezeichnung Chrome gegeben

    Schreib testweise chrome klein. d. h. benenne den Ordner um. Ebenso: Heißt die Datei bei dir userChrome.css, u klein, C groß? Das ist Windows egal, aber nicht dem Firefox. Ist die wahre Dateiendung css oder hat sich da etwas anderes hinten rangemogelt? Und hast du die notwendige Konfigurationsänderung durchgeführt? Wichtig wäre auch UTF-8, aber im Code ist nichts, was Probleme macht (Umlaute und ß wären es ebenso wie etwa é).

  • (Alle Tabs auflisten) auch verschwinden würde.

    Das wird damit ausgeblendet:

    CSS
    #alltabs-button {
      display: none !important;
    }

    Stand aber auch schon in Beitrag Nr. 2


    Dieser Code stand in meinem ersten Beitrag (24) und war auch der erste, den ich in die userChrome.css Datei eingefügt hatte, aber nicht funktionierte. Dein Code für Tab Vorschau deaktivieren, klappte auf Anhieb und der Abstandhalter auch.

    So, und jetzt noch eine gute Nachricht zum Wochenende, das Ordner-Symbol ging diesmal weg. Herzlichen Dank nochmal, auch für deine Geduld.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Nur fürs Protokoll, damit der Zusammenhang zwischen Icon und Funktion besser verstanden wird: Hinter der Schaltfläche befinden sich Tabfunktionen. Daher soll das Icon keinen Ordner darstellen (auch wenn ich natürlich weiß, woher der Gedanke kommt, Ordner werden ja auch gerne in sehr ähnlicher Form dargestellt), sondern ein Browserfenster mit Tableiste und oben links dem aktiven Tab. ;)

    Hintergrund für die Icon-Änderung sind die vertikalen Tabs. Die Schaltfläche bleibt damit nämlich weiter in der Navigigationssymbolleiste. Ein Pfeil nach unten ergibt dann aber keinen Sinn mehr. Der Kontext war mit horizontalen Tabs klar, weil daneben eben die ganzen Tabs waren, man konnte sich also denken, dass es hier ebenfalls um die Tabs geht. Und es sollte vermieden werden, dass für horizontale und vertikale Tabs unterschiedliche Icons verwendet werden. Also wurde ein allgemeines Icon gestaltet, welches Tabs darstellt und damit für sich alleine genommen mehr Aussagekraft besitzt, als es der Pfeil getan hatte.