- Firefox-Version
- Firefox 131.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
Hallo,
es geht um diese News-Nachricht von Sören aus dem August wo man angeblich ab FF 131 die neue Sidebar und vertikale Tabs testen kann. Da ich zur Zeit das MultiRowTabs-Script von BrokenHeart vertikal links nutze und das Script ja schon ziemlich mächtig ist, wollte ich einfach mal die oben erwähnte integrierte Lösung ausprobieren. In den Einstellungen unter "Firefox Labs" finde ich bei mir aber den Punkt für vertikale Tabs nicht (auch nicht für die neue Sidebar). Oder galt das nur für die Nightly-Version 131? Kommt das alles im normalen FF-Release erst später, weiss da jemand was zu?
Wie ich aber las habe ich jetzt mal testweise in about:config die Schalter sidebar.revamp und sidebar.verticalTabs auf "true" gestellt. Da erscheint dann die vertikale Tableiste, beim FF-Start allerdings nur mit Favicons, die Tab-Titel mit Text erscheinen beim ausklappen mit klicken des Schalters "Sidebars anzeigen" in der Toolbar. Gibt es eine Möglichkeit die Tab-Titel mit Text direkt beim FF-Start anzuzeigen? Ein paar css-Anpassungen für die Tableiste haben schon mal funktioniert.