Nach Windows zurücksetzen, funktionieren meine Scripte nicht mehr.

  • Firefox-Version
    131.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)

    Hallo allen..

    Nach Windows zurücksetzen, funktionieren meine Scripte nicht mehr.

    Ich habe den alten Inhalt von Profil.default.relaese ins neue xxx.default.relaese kopiert.

    habe in allen Pfaden wo der alte profil xxx name war abgeändert ins neue.

    die css-dateien funktionieren einwandfrei..

    Nur die Scripte werden nicht geladen. Habe auch mit fehlerbehebungsmodus gemacht.. kein erfolg..

    die config.js und der ordner userchrome.js sind im installationordner..

    config-prefs.js ist im installationordner/defaults/prefs


    woran kann es liegen?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Genau für solche Fälle sichere ich mir ganz einfach den kompletten Profilpfad und auch zur Sicherheit den Installationsordner.
    Sollte etwas in die Hose gehen, einfach den Profilordner löschen und aus der Sicherung kopieren.
    Da muss ich Werder an den Profilnamen noch an irgendwelchen Dateien Handanlegen.
    Nur so mal für die Zukunft.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich habe den alten Inhalt von Profil.default.relaese ins neue xxx.default.relaese kopiert.

    Hast du dich hier nur verschrieben oder heißen die Profile bei dir wirklich so? Hier ist nämlich zweimal der gleiche Buchstabendreher drin. Es muss heißen: release und nicht relaese.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In den Profilordner\chrome gehört die Datei: userChrome.js

    Hast du dich hier nur verschrieben oder heißen die Profile bei dir wirklich so? Hier ist nämlich zweimal der gleiche Buchstabendreher drin. Es muss heißen: release und nicht relaese.

    verschrieben.

    hatte backup mit dem backup-script gemacht.. und es macht nur vom inhalt vom profilordner alles was sich in dem ordner des profiles samt chrome-ordner ein backup.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Die Skripte gehören aber direkt in den Ordner chrome.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Skripte gehören aber direkt in den Ordner chrome.

    ich hatte das auch vorher so und es hat funktioniert.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wenn ich richtig liege, bräuchtest du dann aber eine veränderte userChrome.js. Der Standardinhalt sieht so aus:

    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    In Zeile drei müsste dann statt des Sternchens irgendwie der Ordner Scripte erwähnt werden. Schaue mal in dein altes Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich hatte das auch vorher so und es hat funktioniert.

    Nur als Test mal.

    Kopier mal ein Skript direkt in den Ordner chrome...funktioniert es dann?


    irgendwie der Ordner Scripte erwähnt werden.

    So in meinem Testprofil:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Oktober 2024 um 21:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • n Zeile drei müsste dann statt des Sternchens irgendwie der Ordner Scripte erwähnt werden. Schaue mal in dein altes Profil.

    JavaScript
    /*
     * userChromeJS
    */
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
    userChrome.import("Scripte", "UChrm");

    das ist der Inhalt vom userChrome.js

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Kopier mal ein Skript direkt in den Ordner chrome...funktioniert es dann?

    hab es getestet und funkt leider nicht.

    danach hab ich FF einmal in Fehlerbehebungs-Modus gestartet, beendet und normal gestartet..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Also die zu machenen Vorbereitungen bitte nochmals ganz genau überprüfen.

    chrome ordner liegt richtig im profilordner..

    userChromeJS ordner und config.js im installations ordner..

    config-prefs.js im installations ordner und defaults/prefs

    toolkit.. auf true..

    was fehlt noch?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • toolkit.. auf true..

    Das brauchst du nur für CSS.

    Haben denn deine Skripte im alten Profil funktioniert, bevor du gewechselt hast? Es gibt immer wieder mal Änderungen, einerseits in den Skripten selbst andererseits auch in den Dateien, die für die Vorbereitung erforderlich sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • was fehlt noch?

    Sieht alles richtig aus:/

    Hattest du die .zip Datein neu runtergeladen, oder hattest du die noch auf deinem PC?

    Es gab ja mal vor längerer Zeit eine Änderung:

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59
  • Haben denn deine Skripte im alten Profil funktioniert, bevor du gewechselt hast? Es gibt immer wieder mal Änderungen, einerseits in den Skripten selbst andererseits auch in den Dateien, die für die Vorbereitung erforderlich sind.

    so wie ich mich erinnere, haben die meisten Scripte funktioniert ja.

    Sieht alles richtig aus :/

    Hattest du die .zip Datein neu runtergeladen, oder hattest du die noch auf deinem PC?

    Es gab ja mal vor längerer Zeit eine Änderung:

    die hatte ich noch auf meinem PC ja. Gab es auch änderungen NACH Version 130.0?

    Weil im Version 130.0 hat alles noch geklappt.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ich würde vorschlagen, sich die Skripte mal einzeln vorzunehmen. Welche Skripte hast du denn? Ich nehme mal an, dass da auch ein Neustart-Skript dabei ist. Das vielleicht als erstes, denn, wenn das läuft, kann man die anderen störrischen nach einer Änderung sofort per Rechtsklick auf das Symbol des Neustart-Skripts ausführen, damit dabei auch der Skript-Cache geleert wird. Aber es muss natürlich vorher gesichert sein, dass wenigstens ein Skript funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress