Danke.
Gerne doch
Danke.
Gerne doch
HA! Und jetzt funktioniert auch alles so wie es soll
Ich bin begeistert. Vielen Dank für dieses Skript.
weil #tabbrowser-tabbox in Fx 131 ein Kindelement von #appcontent ist. Jetzt hat #tabbrowser-tabbox einen Elternteil (#appcontent) verloren
Ergänzend:
Danke, Sören. Dem zugehörigen Bugticket zufolge, war das lediglich eine Vereinfachung. Es wurde wohl lediglich eine Schicht Verpackung entfernt.
Richtig. Früher hatte das Element seinen Zweck, aber zuletzt war es nur noch ein Überbleibsel aus der Vergangenheit ohne Funktion.
Nur mal so, 2002Andreas: Du am 3. September 2024 um 22:21. … ich muss mir aber selbst merken, das Skript anzupassen, wenn 132 als finale Version erscheint. Ach, ihr schreibt es doch, das kann man ja jetzt schon ändern.
Falls sich jemand die originale Quelle speichern will: RE: Tab Schließen Javascript
Du hast Zeile 16 auskommentiert, ich hatte sie bis eben so aktiv, genau wie von aborix kopiert (bei ihm Z. 14), Ist das eine Änderung von dir?
Es enthält übrigens in dieser Zeile eine Inline-oncommand-Direktive … also vielleicht die nächste notwendige Änderung.
Ist das eine Änderung von dir?
Jein.
Laut einem Backup vom 12.4.24 hier habe ich das so eingefügt in das Skript:
Von wem ich diesen Hinweis hatte, kann ich nicht mehr sagen.
Von wem ich diesen Hinweis hatte, kann ich nicht mehr sagen.
Auch der Code in Zeile 16 funktioniert noch. Hier ist der Unterschied zwischen beiden Funktionen erklärt:
Hier ist der Unterschied zwischen beiden Funktionen erklärt:
Bingo, daher hatte ich das also mal
Auch der Code in Zeile 16 funktioniert noch
Hier auch.
Ich hatte das nur jetzt geändert, weil ich dachte es lag daran mit dem Fehler.
Bingo
Du bist ja eine richtige Spielernatur.
Du bist ja eine richtige Spielernatur.
Eigentlich gar nicht.
Jetzt habe ich es mir mal oben in das Skript geschrieben
Jetzt habe ich es mir mal oben in das Skript geschrieben
Ja, empfiehlt sich. Vielleicht schreibst du in Zeile 3 noch, was geändert wurde und die Firefox-Version, ab der das gilt. Die Änderung ist ja noch taufrisch und für die meisten Nutzer noch gar nicht spruchreif, also für die, die noch Fx 131 und dieses Skript nutzen.
in Zeile 3
Fein. Jetzt weiß auch ich, was ich bei mir in diese Zeile schreiben soll.
Jetzt weiß auch ich
Wird dann aus =>
var appcontent = document.getElementById('tabbrowser-tabbox');
appcontent.addEventListener('contextmenu', event => {
dann =>
var tabbrowser-tabbox = document.getElementById('tabbrowser-tabbox');
tabbrowser-tabbox.addEventListener('contextmenu', event => {
oder entfällt dann die Variable?
Du kannst deine eigenen Variablen so benennen, wie du möchtest - solange es sich um gültige Variablennamen handelt. Ein „-“ in einem Variablennamen ist allerdings nicht möglich. Der Code macht exakt das Gleiche:
Ah, dann habe ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden!
Laut einem Backup vom 12.4.24 hier habe ich das so eingefügt in das Skript:
Hier ist der Unterschied zwischen beiden Funktionen erklärt:
Danke euch beiden.
Die Änderung ist ja noch taufrisch und für die meisten Nutzer noch gar nicht spruchreif, also für die, die noch Fx 131 und dieses Skript nutzen.
Jein, die Änderung funktioniert auch schon in Firefox 131. Das ist Euch doch selbst schon aufgefallen.
Jein, die Änderung funktioniert auch schon in Firefox 131. Das ist Euch doch selbst schon aufgefallen.
Darum geht es nicht. IIn Fx 131 gibt es schon tabbrowser-tabbox ja, deswegen funktioniert es auch in Fx 131. Aber in Fx 131 gibt es noch die ID appcontent darüber, als Elternelement. Auf das bezog sich das Skript ursprünglich. Und dieses appcontent ist aber ab Fx 132 weggefallen. Und Fx 132 ist ja erst einmal eine Beta. Nutzer von Fx 131 merken das natürlich nicht, denn da gibt es ja noch appcontent. Da wird sich sicherlich jetzt auch niemand melden, der das Skript dazu verwendet. Das wird erst passieren, wenn Fx 132 final wird. Dann erst kommt der Aufschrei. So gesehen ist die Änderung taufrischer als taufrisch.