iPhone/iPad Lesezeichen speichern in Unterordner

  • Version
    iOS 17.7

    Ich möchte bei meinen Apple-Geräten (Notebook, iPhone, iPad) von Safari auf Firefox umsteigen.
    Bei Firefox auf meinem Notebook konnte ich problemlos neue Lesezeichen in dem jeweils ausgewählten Unterordner meiner „Lesezeichen-Symbolleiste“ speichern; bei Firefox auf meinem iPad und iPhone funktioniert diesbezüglich nichts. Ich kann zwar bei Firefox auf dem iPhone/iPad Lesezeichen speichern, aber diese Lesezeichen landen unter „Mobile Lesezeichen“. Umständlich muss ich dann am iPhone/iPad diese unter „Mobile Lesezeichen“ gespeicherten Lesezeichen über „Bearbeiten“ in dem gewünschten Unterordner meiner Lesezeichen-Symbolleiste speichern bzw. verschieben. Bei Safari am iPhone/iPad kann ich Lesezeichen direkt in dem gewünschten Unterordner speichern. Funktioniert selbiges bei Firefox am iPhone/iPad nicht, ergo muss ich immer diesen Umweg über „Mobile Lesezeichen“ nehmen?
    Vorab vielen Dank für eure Hilfe:)

  • Hallo Sören Hentzschel und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Bei Firefox auf dem iPhone/iPad kann ich also ein Lesezeichen im Gegensatz zu Safari nicht direkt in dem Unterordner abspeichern/ablegen wo ich dieses Lesezeichen haben möchte, sondern es landet immer erst unter "Lesezeichen" und von dort muss ich es dann weiter in den gewünschten Unterordner verschieben?

    Als Beispiel habe ich hier mal über Firefox auf meinem iPhone eine ZDF-Seite aufgerufen, welche ich mithilfe meines iPhones gerne im Ordner „Lesezeichen-Symbolleiste“ und hier dann im Unterordner „Betonbodendicke“ ablegen/speichern möchte. Dieses Lesezeichen landet nach dem Hinzufügen unter „Lesezeichen“ und erst von dort kann ich es dann in den Ordner „Lesezeichen-Symbolleiste“ und hier dann im Unterordner „Betonbodendicke“ ablegen/speichern (bei Safari auf dem iPhone/iPad kann ich für das Lesezeichen direkt den gewünschten Unterordner auswählen und das Lesezeichen dort abspeichern/ablegen ohne dieses „zwischenspeichern“ unter „Lesezeichen“):

    Beispiel.pdf