"Internetoptionen" beim Firefox

• Ich habe seit kurzem den Firefox installiert, weiß aber noch nicht, wie ich mit einzelnen Sachverhalten umgehen soll. Insbesondere interessieren mich folgende Problemstellungen:
    - wie lösche ich cookies?
    - wie lösche ich Dateien? (beim Internet Explorer kann ich diese über Internetoptionen- Allgemein - löschen)

- wie lösche ich Formulare?
    - wie lösche ich Kennwörter? (beim Internet Explorer kann ich diese über Internetoptionen - Inhalte - löschen)

- entspricht "Chronik löschen" dem "Verlauf leeren" beim Internet Explorer?

Vielen Dank für entsprechende Hilfe![/b]

• Findest du alles unter Extras - Einstellungen - Datenschutz ... Cookies ... Cache ...

Zitat

- entspricht "Chronik löschen" dem "Verlauf leeren" beim Internet Explorer?

Yep!

Grüße, Ziggy

[edit]Mpf! Zu langsam ...[/edit]

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

• ManfredN

Das ist kein großes Problem: Klicke auf "Extras => Einstellungen => Datenschutz". Dort Kannst Du alles so konfigurieren, wie Du es bevorzugst.

Du kannst hier auch den Umgang mit Cookies einstellen und Cookies löschen etc.

Wenn Du weiter unten auf Cache klickst, entspricht das dem Löschen der "Temporary Internet Files" im "InternetExplorer".

Deine Passwörter (Kennwörter) löschst Du, indem Du auf "gespeicherte Passwörter" klickst. Hier kannst Du einzelne Passwörter löschen oder auch alle auf einen Schlag (keine Angst, diese Passwörter werden neu erstellt, sobald Sie irgendwo neu eingegeben werden).

"Chronik löschen" entspricht dem "Verlauf leeren" aus dem IE.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du unter "Extras => Einstellungen" auf die kleinen Pluszeichen vor den Rubriken klickst erhältst Du zusätzliche Infos.

Gruß Docc