Firefox beenden Warnung.uc.js funktioniert in Fx 133 nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 133.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

    Hallo @ all.

    Ich nutze u.a. dieses Skript:

    Damit bekommt man diesen Hinweis, wenn man den Fx beenden will, bei nur einem geöffneten Tab:

    In Version 133 wird der Fx auch geschlossen, wenn man auf Abbrechen bzw. ESC klickt.

    Das Skript müsste also wieder angepasst werden.

    Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich muss das leider bestätigen. Ich denke aber eher an einer Änderung von Fx 131. Eigentlich müsste man ja davon ausgehen können, dass die Änderungen zuerst im Nightly auftreten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nö, in meinem Nightly wird auch bei Klick auf Abbrechen das Fenster geschlossen. Allerdings, ehrlich gesagt, erscheint es mir etwas unlogisch, beim Klick auf Abbrechen das Fenster zu schließen. Dafür gibt es doch die Schaltfläche Schließen.

    Oder meinst du, dass das Schließen bei Abbrechen der Fehler ist? Dann habe ich dich missverstanden. Dann reagiert natürlich Fx 131 richtig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da habe ich dich doch falsch verstanden. Dann bestätige ich eben den Fehler im Nightly. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kommentiere bitte mal Zeile 158 aus und teste. Siehe hierzu:

    autoland @ d56bf9374416
    Bug 1920562 - Remove JS uses of Services.telemetry.setEventRecordingEnabled…
    hg.mozilla.org

    und das dazugehörige Bugticket:

    1920562 - Remove setEventRecordingEnabled, leaving all Legacy Telemetry events as default-on
    RESOLVED (chutten) in Toolkit - Telemetry. Last updated 2024-10-10.
    bugzilla.mozilla.org

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, Sören. Was du wieder so alles weißt. Aber ja, offenbar hat die Entfernung des ganzen Abschnitts keinen negativen Einfluss auf die Funktion des Skripts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Na ja, man muss ja auch erst einmal wissen, dass man das mit einem Diff-Tool machen kann, wie und mit welchem.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas 12. Oktober 2024 um 22:06

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Selbst getestet oder tiefer geforscht habe ich bislang nicht

    Ich aber;)

    Ganz herzlichen Dank dafür, funktioniert wieder einwandfrei:):thumbup:


    PS:

    Das Skript funktioniert mit der Änderung auch in Fx 131.


    Kommentiere bitte mal Zeile 158 aus

    Auch dir herzlichen Dank dafür:)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Oktober 2024 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.