Firefox Account - Anmeldung scheitert laufend mit Fehlermeldung "unerwarteter Fehler"

  • Du sprichst also vom Netzwerktreiber...
    Im abgesicherten Modus wird sicher der Standardtreiber geladen.
    Im abgesicherten Modus funktioniert der Zugriff auf das Login.

    Im normalen Modus ist dieser Treiber installiert - der wird wohl nicht von MS sein:

  • Verstehe ich Dich jetzt richtig?

    Wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest, hast Du keine Probleme?
    Du kannst Dich einloggen, und die Seiten, die Du aufgeführt hattest auch alle aufrufen?

    Zitat

    Wenn Du ganz normal Dein System bootest, treten die Fehler wieder auf?

    Wenn das so ist, spricht doch vieles für einen kaputten Treiber!
    Oder seiner Komponenten.


    - der wird wohl nicht von MS sein

    Nein, der ist wohl von "Rivet Networks", und wohl auch Asbachuralt.

    Alles was ich gefunden habe => https://catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=killer%20e2200

    Da Rivert Networks in INTEL aufgegangen ist, hatte ich die Hoffnung, dass ...
    Aber für diese Hardware gibt es keine Unterstützung mehr.

    Also entweder auf dubiose Seiten vertrauen, oder den MS-Treiber nehmen.

    https://catalog.s.download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/driver/drvs/2015/11/20784543_3935c11349b0c2ed59b9116d14032f444802b163.cab

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (16. Oktober 2024 um 18:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du meinst, der Netzwerktreiber ist nicht Firefox kompatibel ;)
    Diese Links oben kann auch Edge nicht so öffnen, sondern alle werden gerootet auf

    support.mozilla.org/de ...

    dann werden die Seiten geöffnet. Was immer das jetzt bedeuten mag.

  • Du meinst, der Netzwerktreiber ist nicht Firefox kompatibel ;)

    Nein! Das hat mit Firefox nichts zu tun!

    Denn mein EDGE öffnet alle Seiten anstandslos!

    Das mit "support.mozilla.org/de/..." ist normal und auch im Firefox so.

    Oder liegt hier wieder ein Missverständnis vor?

    Der Edge kann es bei Dir und nur der Firefox nicht?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Nochmal aufgegriffen, O&O Shutup kann die über jene geschalteten Einstellungen nicht 100% zurückstellen, weil es die Windows-internen Abhängigkeiten nicht kennt.

    Und zu "GPO", um das eines zu verdeutlichen. Es gibt nicht "die eine" GPO, eine GPO ist ein "group policiy object", und werden mit dem "Group Policy Editor" (GPE/gpedit - deswegen heisst das Modul auch gpedit.msc und nicht gpo.msc) verwaltet. Und der Editor ist ab Windows Pro regulär verfügbar.

    Zudem schalten Shutup und ähnliche auch keine GPO um, sondern stellen lediglich das Ergebnis eines GPO als RegHack in die Registry. Der große Unterschied zwischen einem GPO und einem Reghack ist der, dass der Editor die gestellten GPO regelmässig prüft, ob die Einträge dahinter noch vorhanden sind und stellt je nach Einstellung des GPO diese Zieleinträge wieder her. Und das ist der zweite Nachteil, den Tools wie Shutup nicht machen - die getätigen Einstellungen werden bedingt kontrolliert, aber wenn nicht alle Auswirkungen eines GPO bekannt sind, müssen die Hersteller immer wieder nachbessern. Ein Teufelskreis. Und CCleaner ist so mit die Spitze von solchen Kaputtmachtools. Ich würd jetzt keinem Laien Shutup oder CCleaner in die Hand drücken, das geht ganz sicher in die Hose.

    Und da ich grad noch Killer Networks sehe, das muss im Bios deaktiviert werden. Das Zeug war schon immer kontraproduktiv, ich frag mich ernsthaft, warum mancher Board-Hersteller diesen Mist noch aufs Board nagelt, um den Kram dann als besonderes Gaming-Board zu verticken?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Das mit "support.mozilla.org/de/..." ist normal und auch im Firefox so.

    Tatsächlich rootet Firefox diese Links nicht nach support.mozilla.org/de... um -
    die Links aus Firefox sehen so aus:

    support.mozilla.org/1/firefox/131.0.3/WINNT/de/performance

    Obiger Link im Edge wird nach sehr langer Wartezeit zu

    support.mozilla.org/de/kb/firefox-leistungseinstellungen?as=u&utm_source=inproduct

    umgerootet und dann angezeigt.


    Den Killer habe ich entfernt, er wurde aber wieder installiert, weil er lauf M$ der am besten geeignete Treiber ist.

    Wie wird denn eine inf Datei unter WIN11 24H2 eingebunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Dornbuscher (16. Oktober 2024 um 18:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dornbuscher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .DeJaVu Danke für diese Erklärungen.

    Ich muss gestehen, was die Telemetrie angeht, und das bezieht sich ja auf OO, fahre ich mehrgleisig!

    1. Das Programm. 2. Telemetrie per GPO ausgeschaltet, bzw. den Dienst zum Datensammeln und 3. betreffende Datei umbenannt,
    durch Dummy ersetzt und vor Veränderung geschützt.
    OK, ich bin verrückt, mir egal. Aber ich habe keine Probleme mit meinem System, ergo scheint es zu funktionieren.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Dornbuscher Also ich habe den Link einmal direkt genutzt, aber auch aus den Einstellungen heraus.

    Er wird immer auf "https://support.mozilla.org/de/..." umgeleitet!

    :/

    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

    Ein letztes Mal würde ich Dich um einen Test bitten!

    Gehe auf "Hilfe", dann auf "Fehlerbehebungsmodus" und starte diesen.
    Probleme auch da vorhanden?


    Und noch eine Frage, hast Du nur die Onboardnetzwerkkarte?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (16. Oktober 2024 um 18:58)

  • Und noch eine Frage, hast Du nur die Onboardnetzwerkkarte?

    Ist ein älteres MSi Gamer notebook, nvidia, SSD, 16GB - durchaus noch wettbewerbsfähig für das tägliche Allerlei.
    Mit der Netzwerkkarte hatte ich eigentlich nie Ärger.

    Die neueren Treiber funktionierten tatsächlich nicht mehr aber diese ältere Killer Version Rivet 90050 hat es immer klaglos getan.

    Ich habe vor ein paar Tagen auf WIN11 24H2 geuppt und alles hat auf Anhieb funktioniert.

    Diesen Profil Bug kann ich schon lange haben, synchroisiert wurde ja immer nur ins Profil einloggen geht nur im abgesicherten Modus.

    UPDATE:
    Ich konnte den M$ Treiber von dir nun doch installieren - es ist derselbe Treiberanbieter mit der älteren Version 8.1.0.31.
    Ersetzt wurde jetzt die Version 9.00.50

    Einmal editiert, zuletzt von Dornbuscher (16. Oktober 2024 um 19:27)

  • Danke für Deine kooperation, doch leider gehen mir jetzt die Ideen aus.

    Wobei, verstehe ich das richtig:

    .... einloggen geht nur im abgesicherten Modus

    Dann kann es doch tatsächlich an Firefox liegen, bzw. an irgendeiner Erweiterung oder an einem Plugin.

    Wenn dem so ist, lege doch mal ein neues Profil an und teste da, ob sie Seiten "richtig" aufgerufen werden

    und ob Du auch da mit dem Einloggen Probleme hast.
    Wir werden doch nicht etwa der Sacher auf die Schliche kommen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Kopfkratz.

    Im Fehlerbehebungsmodus geht es, im neuen Profil geht es nicht. :/

    Am Treiber lag es nicht, das System ist "repariert". Sorry, ich kann mir da keinen Reim darauf machen.
    Ach doch:!: Windows 11 ist schuld. Nee, ich weiß es wirklich nicht. Sorry.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich werde das einfach ignorieren, solange ich eingeloggt bin, wird auf dem Phone auch aktualisiert.
    Mein Profil kann ich ggf. unter Edge oder im abgesicherten Modus editieren. Normalerweise passiert da nichts.

    Aber spannend wäre es schon herauszufinden, was da eingeschlagen hat.

  • Oh, ja, was soll das bedeuten?

    Auch mit neuem Jungfreulichem Profil mit deaktivierten Addons dasselbe Problem.

    Ein jungfräuliches Profil sollte doch gar keine Addons haben?


    Ich werde das einfach ignorieren, solange ich eingeloggt bin, wird auf dem Phone auch aktualisiert.
    Mein Profil kann ich ggf. unter Edge oder im abgesicherten Modus editieren. Normalerweise passiert da nichts.

    Aber spannend wäre es schon herauszufinden, was da eingeschlagen hat.

    Dann sei so lieb und setze das Thema auf erledigt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (16. Oktober 2024 um 20:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.