Firefox Account - Anmeldung scheitert laufend mit Fehlermeldung "unerwarteter Fehler"

• Auch solchen Mist bezeichne ich als Malware (Schadsoftware).

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Malware ist ein definierter Begriff und nicht jede Software ist Malware, nur weil deren Einsatzzweck fragwürdig ist.

Finde ich nicht. Von nix kommt nix.

Mit Verlaub, aber sein System wegen eines DNS-Problems neu aufzusetzen, ist absurd. Und in diesem Zusammenhang ist auch der Spruch „Von nix kommt nix“ einfach nur Quatsch. DNS-Probleme können auch vom Internetanbieter verschuldet sein und jederzeit aus dem Nichts auftreten.

---

Es wäre schön, wenn sich manche mehr an die Fakten halten würden, statt unbegründet Panik beim Anwender zu erzeugen. Das machen die Anbieter kommerzieller AV-Software schon genug, dazu muss dieses Forum nicht auch noch beitragen.

• Für Sprücheklopferei bin ich nicht empfänglich.

Das war auch nicht auf dich gemünzt. Andere Nutzer hier lesen eben anders und mehr zu gewissen Themen.

Und dass der DNS-Cache Schuld hatte, wird dir auch niemand widerlegen (wollen). Aber bei der Ursache gehe ich nicht konform mit den bisherigen Darstellungen. Allein die Anwendung eines Treiber-Tools und dann noch die Sache mit dem Killer-Network. Entweder das Spielen mit Treibern, oder der Killer-Chip an sich. Und Malware als Überbegriff also auch Windows 11 24H2 schliesse ich auch nicht aus. Selbst Systemabstürze können sowas bewirken. Da gibt es etliche Aspekte, die man abklopfen müsste, nur wurde das ja ausgesprochen abgelehnt. Und damit habe ich auch fertig hier.

wenn sich manche mehr an die Fakten halten würden

Wenn es so dein Wunsch ist, dann können sich die Helfer hier ja so manche Analyse und Anmerkungen sparen und ihre Zeit besser verwenden. Find ich gut :thumbup:

Und dann in kurz: Da Edge auch Probleme zeigt, kein Firefox-Problem, viel Erfolg bei der Suche, tschüss.

Hattest du das so in etwa gemeint?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (20. Oktober 2024 um 15:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.