Firefox Account - Anmeldung scheitert laufend mit Fehlermeldung "unerwarteter Fehler"

  • dass das Problem von CCleaner verursacht wurde.

    Was ja auch nicht unmöglich ist.

    Es gibt ja diese neuen Funktionen/Meldungen im CCleander bezüglich angeblicher alter Treiber und so.

    Einmal ausgeführt..und schon ist es passiert;)

    Mir wurde dabei z.B. ein angeblicher neuer Treiber von Nvidea angezeigt, leider war die Version schon uralt.

    Also, wie wir schon immer hier sagen, das Programm ist einfach nur Schrott.

  • Soweit gemeldet, sind alle Treiber aktuell.
    Da ich abgesichert mit Netzwerk lade, ist der netzwerktreiber auf jeden Fall raus.

    ...

    Äh, nein! Ein "sauberer Start" startet Windows mit den einfachsten Treiber, den eigenen!
    Das heißt, wenn im System unter normalen Umständen der Treiber, oder einer seiner Komponenten, verändert wurde,
    kommt das in diesem Modus gar nicht zum Tragen!

    Zitat

    Zusammenfassung

    Ein "sauberer Start" startet Windows mit einem minimalen Satz von Treibern und Startprogrammen, sodass Sie feststellen können, ob ein Hintergrundprogramm Ihr Spiel oder Programm stört. Dies ähnelt dem Starten von Windows im abgesicherten Modus, bietet Ihnen jedoch mehr Kontrolle darüber, welche Dienste und Programme beim Start ausgeführt werden, um die Ursache eines Problems zu isolieren.

    Also, alten Treiber deinstallieren, Reboot, und schauen ob das Problem weiterhin vorhanden ist!

    Denke daran, den aller Neuesten zu downloaden:!:Denn ich bin mir nicht sicher, ob Windows beim Deinstallieren automatisch den Standardtreiber aktiviert, bzw. installiert.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Merkwürdig ist doch auch, dass der Link
    Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox

    ebenfalls nicht geladen werden kann.

    Was denn nun, hier schreibst du etwas ganz anderes:/

    Die Seite funktioniert.

    Nun nicht.
    Ebenfalls diese Seite - aufgerufen aus den Firefox Einstellungen, wird nicht geöffnet:
    Die Leistungseinstellungen von Firefox | Hilfe zu Firefox

  • Auch wenn ich hier scheinbar ignoriert werde, das mit dem Treiber hatte ich ja erklärt und abgehandelt,
    kann die Ursache ja auch viel tiefer im System hängen.

    Dann die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und "sfc /scannow" eingeben und mit enter starten.

    Zitat

    /SCANNOW: Überprüft die Integrität aller geschützten Systemdateien und repariert, wenn möglich, Probleme.

    Wenn dann immer noch das Problem auftritt, ...

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Sicher. Warum nicht?
    So schlecht ist ccleaner nicht. Firefox zeigt oft web Seiten nicht oder fehlerhaft an.
    Das mag jetzt an der Progrmmierung der Seiten liegen weil sie vielleicht nicht genau den Konventionen entsprechen.
    Edge kann die dann meist anzeigen. Daher kann ich auf Edge nicht verzichten - auch wenn ich es gerne täte.

    Das Firefox allerdings seine eigenen Domain Seiten nicht anzeigt ist schon eine Überraschung...

    Ob das jetzt an "defekten" Treibern liegt, obwohl Windows alles korrekt ausweist, erschließt sich mir jetzt nicht. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass Firefox im abgesicherten Modus die betroffenen Seiten anzeigen kann.


    Auch wenn ich hier scheinbar ignoriert werde, das mit dem Treiber hatte ich ja erklärt und abgehandelt,
    kann die Ursache ja auch viel tiefer im System hängen.

    Dann die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und "sfc /scannow" eingeben und mit enter starten.

    Zitat

    /SCANNOW: Überprüft die Integrität aller geschützten Systemdateien und repariert, wenn möglich, Probleme.

    Wenn dann immer noch das Problem auftritt, ...

    Sowohl dism als auch sfc weisen keine Unregelmässigkeiten auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dornbuscher (16. Oktober 2024 um 15:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dornbuscher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So schlecht ist ccleaner nicht

    Stimmt, es ist sogar noch schlechter;)

    Firefox zeigt oft web Seiten nicht oder fehlerhaft an.

    Das Problem hatte ich hier noch nie.

    Hast du dafür mal einen Beispiellink?

    Das Firefox allerdings seine eigenen Domain Seiten nicht anzeigt

    Falsch:!: DEIN Firefox zeigt die nicht an, das ist ein riesen Unterschied.

    dass Firefox im abgesicherten Modus die betroffenen Seiten anzeigen kann.

    Daran siehst du doch, es liegt nicht am Firefox, sondern deinem System.

    Und wenn du wirklich die Updates für deine Treiber mit dem CCleander gemacht hast, dann gute Nacht.

  • Und was nun?

    Hallo :)

    da Du Dein System offenbar mit diesen unnötigen "Tuning"-Tools kaputtoptimiert hast, empfehle ich eine Neuinstallation. Halte zukünftig solche unnötigen Systembremsen von Deinem System fern.

    Warum klappt das Login unter Edge v- zwar sehr träge mit lagen Wartezeiten und unter Firefox definitiv nicht?

    Weil der Fx nicht Edge ist.

    Merkwürdig ist doch auch, dass der Link
    Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox

    Nein, das ist nicht merkwürdig. Du hast irgendetwas kaputtoptimiert.

    Ein "sauberer Start" startet Windows mit den einfachsten Treiber, den eigenen!

    Ja, er hat aber keinen sauberen Systemstart ausgeführt, sondern den abgesicherten Modus. Das ist zwar etwas ähnliches, aber nicht dasselbe. Das hast Du ja selbst zitiert.

    Gruß Ingo

  • Hände an den Kopfklatsch!
    Egal was Windows Dir anzeigt, egal ob sfc anscheinend nichts anzeigt!

    Führe "sfc /scannow" mit Adminrechten aus und sei überrascht!

    Bitte poste dann mal das Log und sage Dir, welche Dateien da repariert wurden!

    Was ich mich aber frage, Du machst Dir nicht mal die Mühe den Treiber neu zu installieren, warum?
    Beharrst darauf, dass da nichts sein kann. Wenn dem so ist, hast Du doch absolut nichts zu befürchten
    UND es kann eine Fehlerquelle ausgeschlossen werden!
    Aber wenn Du meinst das Firefox das Problem ist, ok, ... Du musst es ja wissen, nur frage ich mich dann,
    warum Du hier aufgeschlagen bist.


    Ja, er hat aber keinen sauberen Systemstart ausgeführt, sondern den abgesicherten Modus. Das ist zwar etwas ähnliches, aber nicht dasselbe. Das hast Du ja selbst zitiert.

    Das Resultat wäre aber das gleiche, es wäre der minimalistische Netzwerktreiber!


    Aber wenn Dornbuscher meint, er wusste alles besser und probiert nicht einmal etwas vorgeschlagenes, was nicht nur sein aktuelles Problem beheben könnte, sondern auch sein System eventuell reparieren würde, ja wenn er sich nicht helfen lassen will,
    dann bin ich halt raus und er soll zusehen wie er zurecht kommt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (16. Oktober 2024 um 17:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, Danke! Also keine Systemdatei kaputt. Das ist doch schon mal gut!

    Jetzt können wir uns die Sache mit dem Treiber gönnen, oder eine andere Baustelle aufmachen,
    was ich aber für doof halte.

    Tritt denn der Fehler auch mit dem Windowseigenen Standaltnetzwerktreiber auf?
    (Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es am Firefox liegt)

    Mit <3lichem Gruß

    Mira