Problem mit Darstellung Lesezeichen Symbolleiste

  • Firefox-Version
    131.0.3
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo und liebe Grüße an die Community !

    Mir ist aufgefallen, das mein aktueller Firefox leider Probleme hat mit der vollständigen Darstellung "aller" Symbole in der Lesezeichen-Leiste.
    Ich habe die Lesezeichen natürlich zensiert, weil es geht ja schließlich niemanden etwas an, was ich dort favorisiere, sondern es geht um die Menge der angezeigten Lesezeichen.

    Mein Firefox Fenster ist immer (weil ich das so will) 1370x1050px Pixel groß und dort werden die Favoriten nicht vollständig gezeigt udn ich kann sie auch nicht nach unten scrollen. Nur wenn ich das Fenster maximiere, dann zeigt er mir alle Favoriten richtig an (siehe Screenshots).

    Kurz gesagt .... auf Bild 1 sieht man das die Favoriten an einer Stelle aufhören und auf Bild 2 (max. Fenster) sieht man, bis wohin es gehen müßte (Google Übersetzer) und wie viele Zeichen fehlen (außerhalb vom Bildschirm) bis dahin.

    Das ist ein völlig komisches Verhalten und ich wollte fragen, was ich dagegen tun kann und wie man den Fehler vielleicht beheben kann, denn vor Firefox 130 ging alles prima !



    ^^ Bild 1



    ^^ Bild 2

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • dort gibt es das Problem nicht.

    Dann liegt es wohl an einem deiner CSS-Codes, oder evtl. genutzten Skripten.

    Aha ich verstehe. Ich habe nur dieses Script geändert (wegen Updae), was von "brokenheart" kam und alles andere war unangetastet seit Jahren.

    letzte Änderung: MultiRowTab_Firefox107.js

    MultiRowTab_Firefox107.js.txt

  • alles andere war unangetastet seid Jahren.

    Das hat nichts zu sagen, wenn Mozilla evtl. etwas geändert hat.

    Also testen.

    Erstmal alle Skripte deaktivieren...testen.

    Dann deine userChrome.css mal umbenennen..Neustart..testen..

    Ich habe eben das "MultiRowTab_Firefox107.js" aus dem Ordner geworfen zum Test und dann ging es wieder normal mit den FAV. Symbolen und dem scrollen.

    Der Fehler liegt also in der Datei "MultiRowTab_Firefox107.js" eindeutig.

    MultiRowTab_Firefox107.js.txt

    Was muss ich nun ändern, löschen aus der Datei "MultiRowTab_Firefox107.js" damit Firefox wieder "normal" arbeitet ?

  • Was muss ich nun ändern

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Skripten nicht auskenne.

    Ich kann den Fehler aber bestätigen.

    Evtl. ließt ja BrokenHeart diesen Thread, und kann sich das bitte mal ansehen.


    Was muss ich nun ändern

    Teste bitte mal:

    Ich habe Zeile 394 - 402 mal auskommentiert.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (16. Oktober 2024 um 19:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was muss ich nun ändern

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Skripten nicht auskenne.

    Ich kann den Fehler aber bestätigen.

    Evtl. ließt ja BrokenHeart diesen Thread, und kann sich das bitte mal ansehen.

    Das sind gute Neuigkeiten, denn somit bin ich nicht mal wieder das Unikat auf dem Planeten, was nur den Fehler hat, sondern es liegt allgemein am Script und betrifft somit jeden.

    Das ist hoch interessant und ich denke BrokenHeart ist sicherlich auch daran interessiert den Fehler zu finden, denn somit sollte ja jeder andere User das gleiche Problem in seinem Firefox auch haben.

    Oh Oh 🙀

  • Mir ist eigentlich unklar, welche Wirkung das Skript, das ja für die Tableiste ist, auf die Lesezeichen-Symbolleiste haben könnte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es gibt eine aktuellere Version des Skripts.

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • denn somit bin ich nicht mal wieder das Unikat auf dem Planeten

    Doch, bist du;)

    Es lag an den für dich gemachten Anpasssungen.

    welche Wirkung das Skript, das ja für die Tableiste ist, auf die Lesezeichen-Symbolleiste haben könnte.

    Das Problem liegt an diesen CSS-Codes im Skript:

    Ich habe Zeile 394 - 402 mal auskommentiert.


    Es gibt eine aktuellere Version des Skripts.

    Die hat er ja.

    BrokenHeart hat das nur extra für ihn pers. angepasst.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (16. Oktober 2024 um 20:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von GermanFreme82 (16. Oktober 2024 um 20:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. Oktober 2024 um 20:07).
  • TAB-Leiste ist jetzt 1-zeilig und läßt sich nicht zurück scrollen und somit sehe ich die TABs nicht mehr als wären sie ausserhalb des Bildschirms. Scrollen geh nur nach rechts in den TABS aber nicht zurück.