Worldwide Radio Verbindungsabruch

  • Firefox-Version
    131.0.3
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich verwende schon lange Worldwide Radio, seit ca. 3 Wochen brechen Streams immer nach ca. 4-5 Minuten ab, und der Kreisel dreht sich. Ich muss dann immer neu den Radiosender anklicken. Eine Tipp/Hilfe ? Schon jetzt Danke.

  • Alle Sender? Ich höre gerade seit 10 Minuten MDR Sachsen. Kein Problem.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • besteht das Problem auch

    Hallo Ingo.

    Ich nehme mal an, es handelt sich um diese Erweiterung:

    Worldwide Radio – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Worldwide Radio für Firefox herunter. Hören Sie Live-Radiosender aus der ganzen Welt!
    addons.mozilla.org

    Hier läuft die Seite rund 5 Minuten mit diesem Sender:

    Trotz mehreren Tabs und Links einwandfrei.

  • Ich hatte das Problem in der Form noch nie. Was bisher vorgekommen ist, dass ein Sender nicht startet, bei mir ist das hier z. B. bei WDR 2 der Fall. Dann stimmt wahrscheinlich die Streamadresse (oder wie nennt man das?) nicht mehr. Die letzte Aktualisierung ist vom 13. Januar 2022.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In der Erweiterung bearbeiten kann man das wohl nicht. Aber man kann ja eigene Stationen anlegen (4. Symbol von rechts mit der Frau?). Die Seite mit den Webradio-Links des WDR ist hier:

    Webradio-Links
    Hier finden Sie eine Übersicht mit den Radio-Links. Es kann jedoch zu Problemen kommen, wenn Sie die WDR Programme über Drittplattformen und -Apps hören. Wir…
    www1.wdr.de

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ach, das Teil ist von Oleksandr - dann wundert euch nicht, der pflegt seine Erweiterungen so gut wie gar nicht mehr. Wenn diese Erweiterungen eigene Listen zulässt, dann tragt die Stream-URL manuell dort ein.

    Die Liste der Mängel und Nachbesserungen ist ziemlich lang, und es tut sich nichts.

    [EXT] Worldwide Radio - Page 11 - mozillaZine Forums

    dito Downloadmanager S3, Forecast S3 etc.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Laut AMO ist seine Erweiterung CryptoData im Mai das letzte Mal aktualisiert worden. Alle anderen seiner Erweiterungen sind allerdings schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert worden.

    Nun, er ist Ukrainer. Er wird sicherlich jetzt andere Sorgen haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mag sein, auch. Manche Erweiterung ist von 2019/2020, cryptdata ist von 2018 (2024 (re-signed). Er hat vieles vor dem Krieg seit feb'22 fallen gelassen. Und er hat nie geschrieben, warum, er hat einfach aufgehört, dran zu arbeiten. Die Fehlerliste zum DM S3 ist noch länger, weil Firefox sich weiterentwickelt hat, aber das nicht.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.