Lesezeichen gelöscht

  • Firefox-Version
    131.0.3 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo erst mal , bin ganz neu in diesen Forum. Und würde auch schon gern mit einer Frage beginnen. Ich habe versehentlich einige Ordner entfernt wel ständig C: voll war und er meckerte. Nun habe ich (doofer) einige Ordner von AppData gelöscht. Naja und es wahren unter anderem meine Lesezeichen und die dazugehörigen Passwörter dabei. Und nein ich habe keine Sicherung vorher gemacht was ja blöd war. Gibt es denn trotzdem Möglickeiten diese wiederherzustellen?;(

  • Gibt es denn trotzdem Möglickeiten diese wiederherzustellen?

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Normalerweise landen gelöschte Dateien erstmal im Papierkorb von Windows.

    Hast du dort mal nachgesehen?

    Wenn sie dort auch weg sind, und du keinerlei Backups hast, dann dürften sie endgültig weg sein.

    wel ständig C: voll war

    Dann solltest du alle Dateien/Ordner mal überprüfen. Die paar MB vom Firefox retten dich dann auch nicht mehr;)

  • Wenn nur einzelne Dateien oder Verzeichnisse aus dem Profilordner gelöscht wurden, dann wäre die Wiederherstellung der Lesezeichen einen Versuch wert. Dazu hier der Punkt "Ihre Lesezeichen sind verschwunden".

    wel ständig C: voll war

    Wurde die Datenträgerbereinigung schon mal ausgeführt?

    2002Andreas
    Er meint vermutlich Rettungsprogramme wie Recuva

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Wiederherstellung der Lesezeichen

    Könnte man dann auch so versuchen:

    Nur die Passwörter bekommst du damit auch nicht zurück.


    Er meint vermutlich

    Ok, danke.

    Könnte man versuchen, schaden kann es ja auch nicht mehr.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. Oktober 2024 um 14:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnte man dann auch so versuchen:

    Hallo Andreas :)

    kann man versuchen. Ich fürchte aber, dass (auch) der Backupordner der unbedachten Putzaktion zum Opfer gefallen ist.

    Könnte man versuchen, schaden kann es ja auch nicht mehr.

    Richtig. Aber wenn...

    ständig C: voll war und er meckerte

    ...dann dürfte das wenig erfolgversprechend sein, weil der freigegebene Platz längst mit neuen Daten überschrieben wurde. Das gilt umso mehr, je mehr Zeit vergangen und mit dem System gearbeitet wurde. Wenn, dann hätte man das System schnellstmöglich herunterfahren müssen und nicht wieder starten dürfen.

    Gruß Ingo

  • Wenn die Festplatte rappelvoll bis Null ist, dann löscht Windows auch ohne Papierkorb, fragt aber nach. Aber es dürfte so sein, wie schlingo schrieb - gerade auf der Windows-Partition geht es zu wie auf nem Bahnhof, und dann sind solche Daten sehr schnell überschrieben.

    wel ständig C: voll war

    Windows hat eine eigene Bereinigung:

    Datenträgerbereinigung in Windows 10 - so geht's
    Sie möchten schnell Speicherplatz auf Ihrem PC frei machen? Das geht ganz bequem mit der Datenträgerbereingung von Windows.
    www.heise.de

    Wenn die Festplatte eh viel zu klein ist, dann sollte man so um die Weihnachtszeit mal den Wunschzettel darum erweitern ;)

    Tipp: Per Hand löschen war noch nie eine gute Idee. Und mittels Cleaner (zB ccleaner, glary, wise etc Dreck) sowieso nie.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.