einen anderen Download-Manager haben will
Es funktioniert doch auch mit seinem Downloader sogar einwandfrei.
Damit ist das Problem doch eh erledigt.
einen anderen Download-Manager haben will
Es funktioniert doch auch mit seinem Downloader sogar einwandfrei.
Damit ist das Problem doch eh erledigt.
jdownloader braucht Java, das ist nicht nur eine Erweiterung. JD kann mir ausserdem gestohlen bleiben, ich bin froh, dass Firefox dieses Geraffel von NPAPI/Plugin-API nicht mehr unterstützt. Immer diese sonderlichen Ansprüche an einen Browser, der eigentlich nichts anderes machen soll, als Webseiten richtig anzuzeigen und arbeiten zulassen.
Die genannte Webseite braucht wohl ein Login, um das nachzustellen, was hier verlangt wurde. Zudem werden diese permanenten Vergleiche mit diesem und jenem langsam langweilig. Dass sich JD anders als Firefox beim Server meldet, sollte auch klar sein, aber ein gewisses technisches Verständnis sollte schon vorhanden, sein, wenn man Forderungen stellt. Von mir daher keine Kudos.
Bitte das nicht durcheinander bringen. Java als Programmiersprache und das frühere Java-Plugins via NPAPI-Schnittstelle sind als grundlegend verschiedene Dinge zu betrachten. Ja, es ist gut, dass Browser die NPAPI-Schnittstelle und das Java-Plugin nicht mehr unterstützen. Das verbessert die Sicherheit und Nutzer sollten überhaupt kein Drittnanbieter-Plugin benötigen, um Webcontent anzusehen. Dass eine Software, die nichts mit dem Browser zu tun hat, in Java programmiert ist, sagt allerdings nicht das Geringste über die Qualität aus. Nehmen wir nur zum Beispiel die ganzen JetBrains-IDEs. Die sind auch in Java programmiert und gehören mit zum besten, was am Markt existiert. Gegen Java als Programmiersprache spricht nichts Grundsätzliches.
Danke. Mir ging es vorwiegend um
Zitatsollte mehr JDownloader in Firefox und Co. stecken als bisher?
Ich kann nicht wirklich sagen, wie man Java-Code in Firefox, wahrscheinlich in RUST, umsetzen könnte, und ob es den Aufwand lohnen würde.
Aber was ist denn "als bisher"? Ich wüsste nicht, dass Firefox irgendwas von JD nutzen würde. Ich würde es eher als ähnlich sehen.
Wer unbedingt einen anderen Download-Manager haben will, kann sich den ja installieren. Genau für diesen Zweck sind Addons erfunden worden.
Nichts gegen Erweiterungen, aber : "Warum sollte man einen anderen Downloadmanager installieren, wenn man den internen verbessern kann und es dann allen zugute kommt?"
Und ja es gibt dazu einen Vorschlag.
Falls also jemand auch einen besseren Downloadmanager haben möchte, kann er hier gern mitstimmen:
Warum sollte man einen anderen Downloadmanager installieren, wenn man den internen verbessern kann
Weil das den Wartungsaufwand für Mozilla unverhältnismäßig erhöhen würde- nur für ein paar Tausend Nutzer, die mehr als den vorhandenen Downloadmanager wollen. Nochmal für Begriffsstutzige: Genau dafür sind Addons vorgesehen!
mehr als den vorhandenen Downloadmanager wollen.
Wurde ja auch schon mehrmals nun gesagt, ich habe mit 10 Downloads gleichzeitig keine Probleme.
Und wem das nicht reicht, der soll eben eine Erweiterung dafür nutzen.
den Wartungsaufwand für Mozilla
Die haben wichtigere Baustellen.
Kann man hier bitte ein Ende bereiten? Ist ja nicht zum aushalten
Er schreibt hier von Äpfel, dort von Birnen.
Nein, Firefox hat kein internes Download-Limit, wie oft denn noch?
Ansonsten:
ZitatDie meisten Sharehoster gestatten Benutzern, die keinen kostenpflichtigen Zugang zu ihrem Angebot erworben haben, nur einen einzigen Ladevorgang in einem vorgegebenen Zeitraum. JDownloader kann diese Maßnahme umgehen, indem die implementierte Reconnect-Funktion (etwa „erneut verbinden“) automatisch die Internetverbindung trennt und wiederherstellt. Durch die vom Internetdienstanbieter neu zugeteilte IP-Adresse kann der Sharehoster den Benutzer nicht mehr erkennen, und die Einschränkung wird unwirksam.
Und ob das legal ist kann ich nicht beurteilen.
Legal ist das schon, tut nur absolut nichts zur Sache. Und ob eine neue IP vergeben wird, ist auch noch fraglich, passiert nicht immer. Der Bereich von IPv4 ist nahezu ausgereizt. Wie ich schrieb, sind das hier viele Forderungen ohne das notwendige Hintergrundwissen. Nörgel nörgel nörgel.
Es kann doch bei 220 Millionen Firefox-Nutzern doch nicht so schwer sein, jedem seinen Wunsch zu erfüllen. Es ist doch nur für je eine Person. Das geht doch schnell.
Mir ging es vorwiegend um
Zitatsollte mehr JDownloader in Firefox und Co. stecken als bisher?
Ich kann nicht wirklich sagen, wie man Java-Code in Firefox, wahrscheinlich in RUST, umsetzen könnte, und ob es den Aufwand lohnen würde.
Dem Themenersteller geht es mit Sicherheit nicht wörtlich darum, JDownloader in Firefox zu integrieren, sondern um das Ergebnis. Sprich, was auch immer JDownloader in diesem Fall besser macht, soll Firefox auch besser machen. Natürlich ist es in Wahrheit nicht so einfach, dass man sagen könnte, dieses Programm hat das Problem nicht und was dafür verantwortlich ist, müsste man nur in Firefox integrieren. Und auf Features bezogen, ist der Anspruch eines Browsers natürlich auch nicht, jedes Feature zu besitzen, welches eine Anwendung hat, die ausschließlich auf den Download von Dateien ausgerichtet ist.
Weil das den Wartungsaufwand für Mozilla unverhältnismäßig erhöhen würde- nur für ein paar Tausend Nutzer, die mehr als den vorhandenen Downloadmanager wollen. Nochmal für Begriffsstutzige: Genau dafür sind Addons vorgesehen!
Achtung, es geht hier um zwei Dinge. Das eine ist der Wunsch, beendete Downloads automatisch wieder aufzunehmen. Das kann vielleicht ein Add-on lösen. Aber das eigentliche Thema, wieso dieser Wunsch überhaupt genannt wurde, ist ja der Abbruch von Downloads. Das können Add-ons nicht lösen.
Und ja es gibt dazu einen Vorschlag.
Falls also jemand auch einen besseren Downloadmanager haben möchte, kann er hier gern mitstimmen:
Für diesen Vorschlag abzustimmen, wäre relativ sinnlos, da er von einer Annahme ausgeht, die nicht stimmt. Demnach würde Firefox die Anzahl der Downloads limitieren. Und dass dem nicht so ist, wurde dir schon mehrfach erklärt.
Für diesen Vorschlag abzustimmen, wäre relativ sinnlos, da er von einer Annahme ausgeht, die nicht stimmt. Demnach würde Firefox die Anzahl der Downloads limitieren. Und dass dem nicht so ist, wurde dir schon mehrfach erklärt.
Selbst wenn Firefox die Downloads nicht limitiert gibt es hier ein Problem mit den Downloads und wenn dieses Problem erkannt und gelöst wird haben alle was davon - also lohnt es sich doch wieder abzustimmen.
Lass es einfach sein, du kannst hier keinen Preis gewinnen. Mehr albern als sonst was. Beratungsresistenz kommt noch dazu.
gibt es hier ein Problem mit den Downloads
Nein, eigentlich nicht.
... wenn dieses Problem erkannt und gelöst wird
Ein Problem, welches bei sachlicher Betrachtung jenseits deiner (sogar verständlichen) Emotionen kein Problem ist.
Aber du kannst selbstredend dennoch abstimmen.
Aber ich würde dennoch mal im stillen Kämmerlein diesen Anspruch hinterfragen, dass jedes Programm bei jeder Komponente alle Features von spezialisierten Programmen leisten soll. Hier ist es ein Downloader, auf mindestens gleicher Größenordnung kommt dann oft der Gedanke an eine ausgewachsene Textverarbeitungssoftware. Ich las auch schon Ansprüche an Erstellung und Gestaltung von Webseiten im Browser, die wiederum Gedanken an Versionsverwaltung und umfassende Verbndungsmanager für den Upload zu verschiedenen Anbietern nach sich ziehen .... und wenn man dann zum Themengebiet Audio/Video weiterzeht und was es da schon an Wünschen zur Medienbibliotheksverwaltung gab - wir sind noch immer allein nur bei einem Browser! - dann bekommt man eventuell mal einen Eindruck, dass es wohl doch keine sinnvolle Forderung sein kann, dass ein weitgehend spezialisiertes Programm auf Biegen und Brechen auch in ganz vieleln anderen Spezialdisziplinen quasi "führend" mithalten können soll.
Ich las auch schon Ansprüche an Erstellung und Gestaltung von Webseiten im Browser
Netscape Navigator Kein Plan, ob Seamonkey das auch noch kann.
Ansonsten:
Kein Plan, ob Seamonkey das auch noch kann.
Kann er, guckst Du da ↓, aber ob das wirklich praktikable Webseiten sind?
Selbst wenn Firefox die Downloads nicht limitiert gibt es hier ein Problem mit den Downloads und wenn dieses Problem erkannt und gelöst wird haben alle was davon - also lohnt es sich doch wieder abzustimmen.
Nein, weil dein Vorschlag immer noch von einer falschen Annahme ausgeht und nichts über ein Problem im Sinne eines Fehlverhaltens aussagt. Und selbst wenn, dann wäre das nichts zum Abstimmen, sondern etwas, was du auf Bugzilla melden müsstest. Für Probleme ist Mozilla Connect die falsche Plattform.