Facebook-Benachrichtigungen

• Firefox-Version
    132.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Wenn ich in einem anderen Tab unterwegs bin, zickt Facebook bei den Benachrichtigen rum.
    Bei neuen Nachrichten im Messenger höre ich einen Ton, aber bei Erwähnungen etc. werde ich leider nicht benachrichtigt. Kein Ton oder Pop-up, selbst dann nicht, wenn ich direkt auf der Facebook-Seite bin.

Habe Push-Benachrichtigungen in den FB-Einstellungen aktiviert. Auch in Firefox habe ich die Erlaubnis erteilt.

Hat noch jemand damit Probleme?

• Und was ist mit einem Test der aktuelle Ausgabe? Firefox 131.0.3?
    Wenn du mit 'ner beta arbeitest, kann es schon mal anders laufen.
    Könnte auch mal wieder an Facebook liegen.
    Oder du testest ein neues Profil?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Wusste nicht mal, dass ich die Beta installiert habe. ^^
    Bin auf die Stable-Version gewechselt, neues Profil wurde automatisch angelegt.
    Leider das gleiche Ergebnis.

Benachrichtigungen werden nicht angezeigt, ich muss teilweise sogar die Seite aktualisieren, damit es klappt.
    Du könntest recht haben und es liegt (mal wieder) am verbuggten Facebook selbst. Vielleicht kann das nochmal jemand testen?

• .DeJaVu Gibt Neuigkeiten. Ohne deine Hinweise würde das Problem wohl immer noch bestehen. Danke!

Die Lösung:
    1. Firefox komplett deinstallieren
    2. Noch vorhandene, alte Profile per Windows Explorer unter "Users" löschen (WICHTIG!)
    3. CCleaner oder ähnliches Programm durchlaufen lassen
    4. Firefox neu installieren

Nun werde ich wieder benachrichtigt. ❤️

• Und für alle anderen: nicht nachmachen!

Diese Anleitung birgt nicht nur Datenverlust, sondern ist auch komplett überflüssig.

Ein neues Profil, schrieb ich. about:profiles wäre ausreichend gewesen.

Anders ausgedrückt: irgendwas an deinem bisherigen Profil war grundlegend verstellt, oder durch diese dumme Software Ccleaner bereits zerstört. Ccleaner arbeitet immer destruktiv, indem was gelöscht wird, sei es Windows oder Firefox. Nie produktiv.

Und deshalb ein neues Profil testen. So hast du gar nichts und noch richtig überflüssige Arbeit. Blinder Aktionismuss.

Vielleicht hattest du evtl noch Daten gesichert, oder via Sync neu eingelesen, spielt aber für den Prozesss keine Rolle, weil das dann eh mit der nächste Schritt gewesen wäre.

:thumbdown:

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Was der CCleaner in diesem Fall bewirkt erschliest sich mir auch nicht, die Profil-Ordner von Firefox wurden doch manuel gelöscht. Und zusätzlich kann durch den CCleaner auch noch andere Daten gelöscht oder Einstellungen verändert werden die für Windows und andere Programme benötigt werden.