Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• Firefox-Version
    132
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo zusammen,

da ich insbesondere YouTube in letzter Zeit wenig bis nicht verwendet habe, ist mir die Darstellung nicht aufgefallen - bis auf heute:

Ist das die normale Tab-Darstellung eines Tabs mit Audioinhalt (ich vermute ganz stark, nicht):

...Wenn der Cursor "irgendwo" befindet:

Wenn sich der Cursor über dem leeren, runden Kreis befindet:

Schöne Grüße

Edit: Es liegt an diesem Script:

CSS
    /*******Lautsprechersymbol auf Tab größer und weiß*******/
    .tab-icon-overlay {
    fill: White !important;
    transform: scale(1.5, 1.5) !important;
    }

Einmal editiert, zuletzt von genetic (29. Oktober 2024 um 17:34)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kannst du doch testen, Skripte etc. einfach mal deaktivieren.

Klar 🤪...s.o. - liegt an diesem Script:

CSS
    /*******Lautsprechersymbol auf Tab größer und weiß*******/
    .tab-icon-overlay {
    fill: White !important;
    transform: scale(1.5, 1.5) !important;
    }

Hast Du evtl. einen Tipp, wie man es anpassen kann (mit der Änderung der "1.5" ändert sich nichts)

• Wenn du möchtest, probiere das mal.

Grüße vom FuchsFan

• Was mich (auch hier) stört: Im inaktiven Tab, wechselt der Hintergrund zu Schwarz:

Dann werkelt bei dir was anderes dazwischen. Aber füge das mal probehalber nach Zeile 4 und Zeile 10 zusätzlich ein.

background-color: white !important;

Was macht Zeile 13 und folgende?

Gute Frage, kann ich nicht mehr beantworten, weil ich den Code schon ewig nutze, und mich nicht mehr erinnere, wozu der gedacht war.:/

Grüße vom FuchsFan

• Aber füge das mal probehalber nach Zeile 4 und Zeile 10 zusätzlich ein.

background-color: white !important;

Das funktioniert, danke.

Die blendet den Text Wiedergabe im Tab aus:

Der stand bei mir nie da - wird vermutlich schon mit einem anderen Teil meines Scripts ausgeblendet (wobei ich die Textfolge so nicht finden kann). Vermutlich über about:config ausgeblendet siehe #12.

• Es liegt an diesem Script:

Nur so nebenbei: Es handelt sich hier um CSS-Code, nicht um ein Skript. Als Skript bezeichnen wir Programmcode in JavaScript, mit dem man die Funktionalität von Firefox erweitert, während man mit CSS lediglich das Aussehen von Firefox verändert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• ich hänge mich hier mal ausnahmsweise dran:

Mein Code fürs Lautsprechersymbol habe ich angepasst für meine farbigen Tabs mit

Was mich allerdings stört ist der schwarze Kringel um das Lautsprecher-Symbol. Wie bekomme ich das noch weg?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Wie bekomme ich das noch weg?

Füg bitte in beide Codes mal ein:

border: none !important;

rein, und teste.