Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales

Und dort den Wert um de erweitern

Also bei mir war/ist dort "de" nicht ergänzt und der Tab ist trotzdem einzeilig.

Ist die Anpassung dann doch in meinem CSS-Code?

• Evtl. hast du dann noch einen weiteren Code :/

Das ist meine userChrome.css 1:1 kopiert:

Was komisch ist, auch der Tab-Ordner, links außen, ist bei Dir zu sehen, der ist aber auch ausgeblendet - siehe letzten CSS-Code, der Datei.

Einmal editiert, zuletzt von genetic (30. Oktober 2024 um 19:38)

• Das ist meine userChrome.css 1:1 kopiert:

Neues Profil, nur mit dem Code ergibt hier:

Der Text im Tab ist nur bei hover sichtbar.

So ohne hover:

Nutzt du evtl. ein eigenes Theme?

Die 2te Zeile erscheint auch nur, wenn das Video aktiv ist, also läuft.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. Oktober 2024 um 19:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nutzt du evtl. ein eigenes Theme?

Yes.

Mit dem Standard-Theme (hell) ist der aktive Tab jetzt tatsächlich auch bei mir Weiß.

Aber eine zweite Zeile habe ich definitiv nicht - auch nicht, wenn ein Video läuft.

Das ist echt verrückt.

Welcher Teil im Code, ist denn verantwortlich, dass der aktive Tab, komplett Weiß ist?

• Durch dein Theme ist das bei dir nicht so, nur ohne.

Das ist mir jetzt klar.

Ich würde nur den aktiven Tab auch per CSS einfärben, so dass er unabhängig vom Theme ist.

So wie ich den CSS-Code sehe, ist nämlich gar kein Code für die Hintergrundfarbe des aktiven Tabs hinterlegt, deshalb ist es auch Weiß.

• nur den aktiven Tab auch per CSS einfärben

CSS
    tab.tabbrowser-tab[selected] stack.tab-stack vbox.tab-background {
      background: red !important;
      box-shadow: none !important;
    }

PS:

Bin dann gleich mal eine Weile offline

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. Oktober 2024 um 20:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal noch etwas Anderes, hat sicherlich nichts mit eurem Problem zu tun: Aber in den Zeilen 226 und 227 (Beitrag #29) wird für alle toolbarbutton-Elemente die gleiche Schriftfarbe und Füllfarbe festgelegt. Das heißt, hier wird wohl etwas unlesbar. Allerdings wird der Hintergrund noch auf transparent gesetzt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• :thumbup:

Habe in einer "alten" Sicherheitskopie auch gerade noch den hier gefunden:

CSS
    /*******Aktiver Tab HG*******/
    .tabbrowser-tab[visuallyselected]  > .tab-stack > .tab-background {
        background: #66AEE7 !important;
    }

...und funktioniert.

Ist das "vbox" vor dem ".tab-background" kriegsendscheidend?

für alle toolbarbutton-Elemente

Blöde Frage: Welche "Elemente" sind das?

Einmal editiert, zuletzt von genetic (30. Oktober 2024 um 20:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von genetic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schaltflächen, also anklickbare Symbole.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, wichtig ist, dass sich Schriftfarbe und Hintergrundfarbe unterscheiden und die Hintergrundfarbe die Schrift nicht „verschluckt“. Dann solltest du dir überlegen, ob du wirklich einfach toolbarbutton nimmst, denn dann trifft das auf alle Symbolschaltflächen zu, es sei denn, du hast irgendwo noch eine Regel, die das einschränkt. Schaltflächen haben oft eine ID. Eine ID ist immer eindeutig, das heißt, es wird dann auch nur diese eine Schaltfläche angesprochen.