Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• der Tab-Ordner, links außen, ist bei Dir zu sehen, der ist aber auch ausgeblendet - siehe letzten CSS-Code, der Datei.

Du meinst diesen Teil vom Code?

Wenn ja, der ist für für den Button mit dem v ganz rechts:

Das Symbol ganz links wäre:

CSS
    /********** Tab-Ordner in der Tableiste entfernen *********/
    #firefox-view-button {
      display: none !important;
    }

Du hast dir den wahrscheinlich ins Anpassenfenster gezogen:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. Oktober 2024 um 22:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitronella, 2002Andreas – man kann einen Teil der Regeln zusammenfassen bzw. in den Beispielen …

… Alles:

CSS
    /*Lautsprechersymbol größer und weiß */
    .tab-icon-overlay {
      border: none !important;
      background-color: transparent!important;
      fill: white !important;
      transform: scale(1.7, 1.7) !important;
    }

Auch ist scale(1.7) ausreichend.

• Alle diese Zeilen sind zu ersetzen durch: appearance: none !important;

Habe ich gemacht, danke.

Das Symbol ganz links wäre:

Danke 😊

Du hast dir den wahrscheinlich ins Anpassenfenster gezogen:

Genau, richtig.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben 👍👍👍

Einmal editiert, zuletzt von genetic (31. Oktober 2024 um 11:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von genetic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn man denn beide Icons in der gleichen Farbe haben möchte.

Deshalb bezog ich mich explizit auf Deine Beispielregeln.

Und wer das nicht möchte, der braucht eben beide Codes.

Jein. Man kann es so machen wie Du, aber nur die sich unterscheidende Deklaration, hier fill: $Farbe, muss getrennt aufgeführt werden:

• Und um noch etwas Duplizierung zu vermeiden …

Ändert Mozilla den Klassennamen, ist dann nur noch eine Änderung statt drei Änderungen notwendig. ;)

Anstelle von transform: scale(1.7) kann man übrigens auch scale: 1.7 verwenden. Das hat den Vorteil, dass wenn mehrere transform-Eigenschaften gesetzt wären, damit nur eine einzelne transform-Eigenschaft überschrieben werden kann und man nicht alles wiederholen müsste, was unverändert bleibt. Das ist in diesem Fall nicht relevant, aber ist generell gut zu wissen. Und zumindest ist es eine kürzere Schreibweise.

• Und um noch etwas Duplizierung zu vermeiden …

[…]

Ändert Mozilla den Klassennamen, ist dann nur noch eine Änderung statt drei Änderungen notwendig. ;)

Erster :thumbup:

Anstelle von transform: scale(1.7) kann man übrigens auch scale: 1.7 verwenden. [etc., auch in der späteren Antwort]

Das wiederum wusste ich auch noch nicht. Danke! Zweiter :thumbup:

• Leider funktioniert der Code nicht mehr ab Firefox 136. Was müsste ich ändern?

Mein Code ist momentan:

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Im Ganzen nicht mehr? Teilweise nicht?

Teilweise. Sieht jetzt so aus:

Durch den Tausch in .tab-audio-button funktioniert zwar die Änderung der Größe des Icons, aber die Farbänderungen bleiben unberücksichtigt. (Nachtrag: Im inaktiven Tab, wird die Farbe angepasst, nur im aktiven nicht)

Einmal editiert, zuletzt von genetic (5. März 2025 um 17:52)

• Dito genetic

Teste bitte in der userChromeShadow.css

gar keine Wirkung.

unabhängig davon ist auch OHNE Code, dass wenn man Audio deaktiviert im Player (NICHT im Tab) wenn man mehrere Tabs offen hat, die Tabs ihre Größe verändern und dadurch die Tableiste "zuckt", da das Audio-Symbol im Tab dann verschwindet. Das ist ja ultra nervig seit Firefox 136. Ich möchte natürlich sehen wo grundsätzlich Sound, auch wenn ich ihn deaktiviert habe, so wie das in Firefox 135 war. EDIT: habe den letzten Satz durchgestrichen, da ich es falsch wiedergab. Bei Firefox 135 war es so, dass wenn man den Sound im Player aus machte, dann das Lautsprechersymbol durch das Favicon der Seite ersetzt wurde und dadurch nicht die Größe des Tabs verändert wurde wie jetzt in Firefox 136 (Vorraussetzung: in about:config browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales um de ergänzt)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (5. März 2025 um 20:41) aus folgendem Grund: Richtigstellung

• die Tabs ihre Größe verändern und dadurch die Tableiste "zuckt"

Das kann ich hier nicht bestätigen.

Was ist denn die userChromeShadow.css?

BrokenHeart
    18. Juni 2021 um 09:36

gar keine Wirkung.

:/

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. März 2025 um 18:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 2002Andreas

Muss ich das zwingend über die Shadow.css machen oder geht es nicht auch weiterhin mit der normalen userChrome.css?

Einmal editiert, zuletzt von genetic (5. März 2025 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von genetic mit diesem Beitrag zusammengefügt.